Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Warum ich mich auf D&D 5 freue

<< < (6/9) > >>

Archoangel:

--- Zitat von: Samael am 31.01.2012 | 17:38 ---Ich glaube nicht, dass das so hart wäre. Pathfinder würde einfach noch mehr Zulauf bekommen, eventuell den Zeitpunkt nutzen um mit Pathfinder 2.0 D&D endgültig zu beerben. WENN die 5E scheitert, wovon ich aber nicht ausgehe.

--- Ende Zitat ---

2005 konnte D&D auf 20.000 verkaufte Spielerhandbücher in Deutschland blicken - wieviele mögen wohl Pathfinder gekauft haben? Sind es 5.000? Zahlen liegen von Soisses leider nicht vor, aber ich zweifle an der zahl. Mag sein, dass es nach wie vor so viele D&D Spieler in D gibt, wie vor 7 Jahren, aber letztlich entscheidet die zahlende Kundschaft darüber ob ein Hobby mit seinen Fans altert und stirbt (wie bei Modelleisenbahnen zum Beispiel sehr genau beobachten kann), oder ob wenig profitable Einsteigerprodukte / Werbung bezahlt wird, um so eine stetige auch junge Kundschaft zu haben. Ich denke nicht, dass allzu viele Neuspieler durch Pathfinder zum Hobby gekommen sind - und Paizo sieht das wohl ähnlich.

killedcat:
Ich freue mich auf D&D5 weil:
- ich nichts zu verlieren habe.
- ich D&D1 sehr mochte, aber die Folgeversionen mich alle enttäuscht haben.
- ich mich immer freue, wenn ein neues System das Licht der Welt erblickt. Warum sollte ich mich denn nicht freuen?

Skele-Surtur:

--- Zitat von: killedcat am 31.01.2012 | 20:21 ---Ich freue mich auf D&D5 weil:
- ich nichts zu verlieren habe.
- ich D&D1 sehr mochte, aber die Folgeversionen mich alle enttäuscht haben.
- ich mich immer freue, wenn ein neues System das Licht der Welt erblickt. Warum sollte ich mich denn nicht freuen?

--- Ende Zitat ---
Es könnte dir auch einfach egal sein, insbesondere unter Berücksichtigung deiner beiden zuerst genannten Punkte.  ;)

Tim Finnegan:
Ich freue mich auf eine 5E weil dann wieder eine Chance auf eine Deutsch übersetzte Version besteht und somit vieleicht wieder mehr Spielgruppen zu finden sind.

Wormys_Queue:
Ich freue mich vor allem darauf, dass Monte Cook wieder involviert ist. Ansonsten wäre mir das womöglich ziemlich schnuppe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln