Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Warum ich mich auf D&D 5 freue

<< < (9/9)

Samael:

--- Zitat von: Archoangel am  1.02.2012 | 21:32 ---Inwiefern?

--- Ende Zitat ---

Willst du White Wolfs Millionen verkaufte Bücher hernehmen um zu argumentieren, dass heutzutage das Dresden Files RPG kein großer Erfolg ist? Die Zeiten haben sich geändert: Auch wenn die 4E weiter voll unterstützt worden wäre, hätte sie niemals die Verkaufszahlen der 3E in Deutschland erreicht. Und die 3E deutsch war übrigens ganz mies unterstützt. Wie lange hat es noch mal gedauert, bis alle 3 Core Bücher raus waren?

Koronus:
Ich freue mich auf die 5. Edition da ich mit 12 BEAM D&D meines Onkels bekam und nun da ich für alles andere zu jung war um sie neu mitzuerleben nun endlich wieder mit einer neuen deutschen D&D Edition mitstarten kann.

Bildpunkt:
bei mir war sie beim reentry einfach da

Nero:

--- Zitat von: Marcus Johanus am 30.01.2012 | 10:24 ---Über den Niedergang vom Hobby Rollenspiel und spezielle D&D (spätestens seit der vierten Edition) wird ja an vielen Stellen viel geschrieben, gesagt und vor allem (mehr oder weniger fundiert) spekuliert.

--- Ende Zitat ---

Und es ist nach wie vor einfach nur Bullshit. Dieser Quatsch wird jetzt schon seit fast 20 Jahren von irgendwelchen aluhuttragenden Untergangspredigern im Netz, auf Conventions, oder in Spieleläden rumkrakelt. "Das Hobby stirbt aus, es gibt keinen Nachwuchs!"  :korvin:
Einfach nur lächerlich. 

Boba Fett:
Nero: hör auf rumzutrollen und bleib beim Thema. Das Thema ist D&D5 und die Vorfreude darauf und nicht der Niedergang des Rollenspiels.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln