Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[nMage][CtL] Sphärenstufen, um Feenzeug zu tun
8t88:
@Nin
Des ist im ersten Zug ein Mage-thread, der sich mit Changelings beschäftigt.
Die Boys haben ganz andere Probleme und es geht um modern Sorcery und nicht beautiful Madness.
@Topic
Bisher denke ich, deine Einschätzung sieht ganz ok aus!
Außer: Die sache mit den Toren.
Guck einfach mal ins Book of the dead, oder ins Astral Planes. Im Mage Core müsste unter spirit stehen was die tun müssen um so ein tor aufzumachen.
Fate finde ich dafür ein ganz gutes Arkanum, aber ohne Spirit fände ich es auch irgendwie falsch.
In einer Chronik die nicht unbedingt gemischt ist, würde ich auch eher mit festen Toren und zu-findenden schlüsseln arbeiten.
Lord of Badlands:
[klugscheiss]
Sin-Eater sind nicht tot ;)
[/klugscheiss]
Holothuroid:
--- Zitat ---Guck einfach mal ins Book of the dead, oder ins Astral Planes. Im Mage Core müsste unter spirit stehen was die tun müssen um so ein tor aufzumachen
--- Ende Zitat ---
Astral Planes hat mit Spirit überhaupt nichts zu tun. :)
Ich hatte mich an der Setzung ein bisschen an Death und der Unterwelt orientiert. Da kriegt man Tore auch mit Stufe 3 auf in Death auf. Hatte ich insofern einfach portiert: Subtiles Arkanum des nächst passenden Pfades auf 3.
--- Zitat von: Lord of Badlands am 1.02.2012 | 09:33 ---[klugscheiss]
Sin-Eater sind nicht tot ;)
[/klugscheiss]
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich? Aber sie waren mal tot, als sie ihren Beifahrer bekommen haben. Ich werte das als hinreichend, um als tot registriert zu werden. Mit Leben hat ihn auch keiner angeguckt, um ein Ergebnis "Ist am Leben" zu bekommen. ^^
Übermutter:
@1of3:
Hört sich für mich nach einer vernünftigen Reihenfolge an.
Was würdest du den fordern um grade wirkende Changeling Magie zu entdecken? Diese Mage Sight über Fate 2?
Das wäre halt interessante um Sterbliche oder Orte zu identifizieren an denen Pledges wirken.
Wie schaut es aus, wenn ein Magier einen Changeling in einen Traum verfolgen will? Kombination aus Fate und Mind?
Sind jetzt so die ersten Ideen die mir einfallen. Bin leider bei Mage nicht so fit. Meine Vampire lasse ich Changelings immer über Aurasicht identifizieren.
Holothuroid:
--- Zitat ---Wie schaut es aus, wenn ein Magier einen Changeling in einen Traum verfolgen will?
--- Ende Zitat ---
Traumreisen geht bei Magus regulär über Mind. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, was du mit "in einen Traum verfolgen" meinst. Klärst du mich auf?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln