Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
[WtF] Wieso haben Luschentotems größere Boni?
LordBazooka:
Ich empfinde es nicht zwingend als unglaubwürdig.
Nehmen wir mal folgende Beispieltotems:
Ein kämpferischer Puma-Geist gibt dem Rudel keine Boni, hat selber Top-Werte und unterstützt das Rudel in den Schatten hervorragend in Kämpfen.
Ein Geist der die Aspekte List und Geschicklichkeit des Puma symbolisiert, gibt dem Rudel eine Menge Boni, kann sich selbst aber nicht wirklich gegenüber Gegnern durchsetzen und zieht Flucht dem Kampf vor.
Die Entwicklung der Werte/Boni durch XP kann man da ja auch ganz schön einfließen lassen.
Holothuroid:
In dem ich Fall wird der zweite Pumageist gern bereit sein Totem zu spielen, der erste aber vermutlich nicht. Ich mein, da sitzt also Puma 2 und weiß: "Ich bin zwar eine nicht so der Checker in der Geisterwelt, aber ich könnt total gut Boni machen. Ich such mir mal Werwölfe." So scheint das aber nicht zu funktionieren.
LordBazooka:
So wie ich es verstanden habe, hat da kein Totem wirklich Lust zu. Es sei denn, es hat selbst etwas von der Rolle als Totem und davon will es erstmal überzeugt werden. Mein zweites Beispiel kriegt das aber vielleicht schneller mit, als das Erste.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln