Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche] Settings mit Unterwasserwelten
Cú Chulainn:
Seit ich ein kleiner Stupps war und mich ans Denken erinnern kann, bin ich fasziniert von Unterwasserwelten. Früh geprägt wurde ich durch Aquaman und Namor, durch einige Folgen von Captain Future und wahrscheinlich einer halben Dutzend anderer Pulp- und Comicmedien. Meine Vorlieben erstrecken sich da vom 50 - 70ger Jahre Pulp-Kitsch (Frazetta-Artwork, Flash Gordon und so) bis zu dunkleren und ernsteren Sachen.
Also meine Frage: Gibt es Rollenspiele / Settings mit einem Schwerpunkt auf solche Unterwasserwelten?
- "Meermänner" mit Dreizack
- "Hellenische Romantik" (Atlanteans bei Marvel)
- Unterwasserstädte
- etc.
The MOELANDER:
Wie wärs mit dem kommenden Marvel Heroic von MWP?
Ansonsten nimm Savage Worlds und bau dir deine eigene Welt nach deinen Vorstellungen! Die Regeln findest du schon alle darin. Und für Meeresgetier und Meerjungfrauen kann ich die Werte aus meinem Pirates of the Spanish Main Buch abdrücken.
Callisto:
Also ev. könnte dann Blue Planet was für Dich sein, auch wenns SciFi ist.
Cú Chulainn:
Also das Marvel-RPG sieht bereits ganz nett aus, trifft natürlich nur am Rande meine Vorstellungen! Das Gleiche gilt für SW, ich suche nach Settings und entsprechenden Beschreibungen - wenn ich mir das alles selbst ausdenken wollte, hätte ich es gemacht ;)
@Dämonenfänger
Das sieht bereits gut aus, danke!
@Thread
Aber immer nur weiter, her damit xD
Rhylthar:
Ist natürlich nicht primär so ein Setting, aber in D&D (Forgotten Realms) könnte man durchaus auch spielen.
Sahuagin, Tritons, Aquatic Elves...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln