Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Retro / Pulp Sci-Fi RPGs

<< < (2/4) > >>

Tim Finnegan:
Naja, es hat keine Jetsons, der Rest ist da. Das Artwork ist "zwar" SW, dafür im Stil der alten Comics gehallten.
Kannst ja mal reinschauen: http://shop.cubicle7store.com/epages/es113347.sf/en_GB/?ObjectPath=/Shops/es113347_shop/Products/CB7701

Nocturama:
Hah, da war natürlich jemand schneller. Aber bei Drivethru gibt es auch eine Vorschau für Starblazer Adventures.... deshalb poste ich doch einfach trotzdem...
Starblazer Adventures könnte auch etwas sein. Da ich es selbst nicht habe, kann ich keine enthusiatische Empfehlung aussprechen  ;) Es basiert aber auf einer Comicreihe und hat entsprechend viele Comics im Regelwerk (aber in SW), von weschen Artwork und so.
Abgesehen davon läuft es mit Fate und ist ein ziemlicher Regelbrocken.

Gerd:
Nachdem Slipstream schon genannt wurde werf ich noch GURPS Tales of the Solar Patrol in den Raum.
Man schreibt 2056 und die Menschheit hat gerade das Sonnensystem erforscht. Die Venus ist ein Sumpfgebiet mit Echsenmenschen, die Marsianer sind feindliche Zeitgenossen und auf dem Jupiter gibts einen bösen Overlord, der die dortigen Monde beherrscht.
Die Technik sind so Sachen wie Teslaspulen und Elektronentriebwerke und spielen kann man Mitglieder der Solar Patrol die die Erde verteidigt oder Piraten. Es ist schon ziemlich Buck Rodgers-Style und ich finds ein nettes Setting, spielen würd ichs aber auch eher mit Savage Worlds als mit GURPS.

Cú Chulainn:
Ihr seid klasse!  ;D

Also, ich schwanke gerade heftig zwischen Starblazer Adventures und Slipstream, mit einer Tendenz zu Ersterem. Dazu Fragen:

- Was genau ist Mindjammer? Hatte erst an einen Settingband gedacht, scheint aber doch sowas wie ein Untersystem zu sein?
- Wie viele Regelwerke und Erweiterungen gibt es denn da noch neben dem GRW? Ich sammle gerne.
- Slipstream hat "nur" das eine Regelwerk, oder? Hätte sonst keine Settingbände gefunden.

@Borbel
Der GURPS Band, Tales of the Solar Patrol sieht auch sehr interessant aus. Meiner Erfahrung nach besticht GURPS oft durch gute Ausarbeitung des Hintergrunds und manchmal durch ein paar nette Artworks. Ist das hier auch so?

Gerd:
Ich find schon, das pdf hat nur 52 Seiten aber alles Wichtige ist untergebracht. Hintergrund, die Welt, Charaktere (und die settingspezifischen Regeln), Equipment und Aufhänger für Kampagnen. Aber bei weitem nicht so ausführlich wie bei GURPS Space. Die Bilder sind alle wie bei GURPS üblich in kleinen Kästchen und meist nicht größer als eine Viertelseite, aber ich find sie cool und sehr pulpig :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln