Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Wie erstellt ihr normalerweise eure SCs?
afbeer:
--- Zitat von: Selganor [n/a] am 12.02.2012 | 19:32 ---Ist ja auch kein D&D sondern Pathfinder ;)
--- Ende Zitat ---
SCNR, so wie du. Der Unterschied ist marginal. Ich benutzte meine 3.5 Bücher auch im Regelteil weiter.
ObTopic: Mehr als ein Dumpstat (Wert 6 bis 9 nach Rassenmodifikatoren ) kommt mir nicht in die Tüte.
Feuersänger:
Aha, interessant: mit 40% spricht sich doch insgesamt eine relative Mehrheit für ein relativ starkes Pointbuy aus. Wobei sich einige von diesen (ich eingeschlossen) gegen die Praxis der Dumpstats ausgesprochen haben. Ich würde allemal lieber ein Spiel mit PB 25 ohne Dumpstats (<10) spielen als eins mit PB 15 oder 20 und Minmax bis der Arzt kommt.
Rhylthar:
4d6, Drop lowest, 7 Tries, Lowest out.
Starke Charaktere? Mit Sicherheit.
Zu starke Charaktere? War nie ein Problem.
Störend konnte nur sein, wenn durch Würfelglück/-pech eine sehr heterogene Gruppe von den Stats bei rauskam. Konnte man aber auch immer lösen.
Bei Abenteuern wie etwa RttToEE war die Sterblichkeit trotzdem entsprechend hoch. :D
Wie gesagt wurde:
Wenn ich keine epischen Abenetuer mit Helden spielen möchte, nehme ich ein anderes System als D&D.
Belchion:
Ich mag die Arrays anstelle von Punktkauf oder würfeln.
Marduk:
Ich werd immer mehr ein Fan von 4d6 drop lowest in Reihenfolge in eventuel 3 erwürfelten Reihen und alles schlechter als 6 wird neu erwürfelt. Da kommen dann mit unter ganz interessante Sachen bei raus, die man sonst eventuel nie gespielt hätte.
Gruß
Marduk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln