Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Weltenbau] The Wretched (Sandbox & Mapmaking)
Aristagon:
Jaja, Neue Deutsche Endzeit wie Sand am Meer. Ich erhebe ja agr nicht den Anspruch hier besonders creativ zu sein, denn mir gefällt dieses Genre einfach. Und motiviert durch Asuryan´s Sandboxing habe ich beschlossen auch eine Karte zu zeichnen um daran etwas herum zu experimentieren. Details werden ad hoc erstellt und hier langsam zusammengefügt. ich gehe meisten erst von einer Karte und dann erst von einer Welt aus, da das eine für mich das andere bedingt. Für Kritik und anregung bin ich offen.
[gelöscht durch Administrator]
Aristagon:
Das wichtigste war es erst mal die richtungen aus der Wolken kommen zu bestimmen um die fruchtbaren gebiete zu markieren. Diese kommen sowohl vom Osten als auch Westen her, sind aber im Osten stärker. Viele Flüsse entstehen durch Schmelzwasser von den Gipfeln der nördlichen Bergketten und kann sich auch in den Ringförmigen Bergausläufern sammeln und Seen bilden, das Zentrum dagegen ist sehr trocken, bedingt durch die Hohen Berge zu beiden Seiten des Kontinenntes.
Waldviech:
Steht denn schon irgend was zur Welt ansich? Die stark ausgeprägte Inselei an den Küsten und im Norden spräche für mich persönlich für eine sehr "maritim" geprägte Variante der Endzeit, die dort stattfindet. Rostige Eimer, primitiv zusammengezimmerte Segelschiffe und paranoide Inselgemeinden, die durch ihre isolierte Lage die wie auch immer geartete Katastrophe besser überstanden haben. Yoho und ne Buddel voll....was trinkt man eigentlich nach der Katastrophe?!
Der hohe, vereiste Norden muss ebenfalls nicht menschenleer sein - hier hat sich vielleicht auf alten Ölbohrplattformen eine neue "Hochkultur" etabliert. Handelsherren, die von ihren rostigen Blechinseln aus technisches Know-How und Treibstoff an jeden verkaufen, der mit Nahrungsmitteln zahlen kann.
Edit:
Ich seh auch etliche abgegrenzte Talkessel. Interessant wäre sicherlich, dort eine Art "Friedliches Refugium" einzubauen. Ein Ort, an dem Landwirtschaft noch gut funktioniert und friedliche Menschen ein genügsames Leben führen. Dummerweise wurden sie jüngst von einem Warlord okkupiert, der dort jetzt König spielt.
ErikErikson:
Das gelbe Zeug in der Mitte ist Wüste? Was ist dann der weisliche Fleck am linken unteren Rand?
Waldviech:
Möglicherweise Wüste aus anderen Mineralien. Salzwüsten sähen von oben ja auch eher weißlich aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln