Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

Gibts hier Spielebastler die gleichzeitig Malazan-Fans sind?

(1/3) > >>

Fëanor:
Hi Leute,

Keine Ahnung ob ich hier im richtigen Unterforum bin, aber die Mods dürfen sonst gerne auch herumschieben.

Wie der Titel schon sagt, ich hab mich gefragt ob es hier RPG-bastel interessierte gibt (gibts sicher) die gleichzeitig auch die Bücher von Steven Erikson lieben (im Original: The Malazan Book of the Fallen, zu Deutsch: Spiel der Götter).
Mich reizt es enorm, in diesem Setting ein p&p rpg anzusetzen, aber leider gibts noch kein kaufbares Spiel dafür. Deshalb hab ich scon oft drüber nachgedacht, selber eines zu basteln. Natürlich wäre eine Kooperation auch sehr interessant. Einmal die Köpfe zusammenstecken und sehen was dabei für Ideen auftauchen.

Was meint ihr? Hat dazu jemand Lust? Man müsste die Quelle aber schon kennen, sonst wirds schwierig.

Zur Zeit studiere ich an einem FATE Hack herum, aber ich hör mir auch gern andere Vorschläge an. Erikson selber hat ja anscheinend die Welt mit GURPS bespielt.

Kardinal:
GURPS4e + Powers + Thaumatology (Warrens sind eine "Realms Magic" Variante) wäre mein Ansatz...

Fëanor:
Hi Kardinal,

Ich hab mir gedacht, dass du mit diesem Vorschlag kommst  ;D Du bist ja auch auf rpg.net jeweils ein fester Poster wenns um das Thema geht, genau mit demselben Inhalt in deinen Posts wie in diesem hier  ;D

Hast du bereits konkretere Ansätze? Falls ja wäre ich sehr daran interessiert. Ich selber bin allerdings totaler GURPS Newb...das heisst ich weiss wie das Grundgerüst von GURPS 4e aussieht und funktioniert, darüber hinaus kenne ich aber nichts. Kann GURPS die sehr unterschiedlichen Powerniveaus von Malazan gut abbilden?

Könntest du dir Malazan mit nem FATE Hack vorstellen (als Malmsturm Autor bist du damit ja auch nicht fremd ;) )? Seit Strange Fate draussen ist würde ich mich auf eine Kombination von Strange Fate mit vermutlich DF und ev. noch etwas LoA ausrichten. Damit wäre man vermutlich schon gut bedient. Ev. noch nen Ascendancy Stresstrack, der über mehrere Stufen ins Reich der Aufgestiegenen führt (und damit verbundenen ups im Powertier für die relevanten Skills usw usf ).

Aristagon:
Ich spiel in der Welt von Brands Schlaf schon seit grob 1999. Und ich konnte es mir erlichgesagt lange NUR mit Gurps vorstellen, bis ich ein eigenes Guprsbasiertes Regelwerk für Spiel der Götter erstellt habe. Übrigens basiert Arden zu 30% aus den Elementen die mir an SdG gefallen haben. (Mein erster Chara den ich lange spielte war nach dem Seil benannt)

Es erscheint wohl dieses oder nächstes Jahr das Kompendium zur Welt.
Habe selber alle 10 Corebooks + 3 Esselmonts, mir fehlen nur die Broch und Corbolain Novelas....

Bad Horse:
Wir haben das mit Over the Edge bespielt, das hat auch wunderbar funktioniert.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln