Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Montségur 1244 - Hilfe bei einer Conankündigung
Boni:
Ein paar unter euch kennen sicher Montségur 1244 aus der Praxis. Ich wage mich demnächst daran, das System mal auf einem Con anzubieten.
Mein Problem dabei: Die Ankündigung im Programm. Natürlich soll es ansprechend klingen, schließlich sind Mitspieler schon toll ;) Andererseits ist Montségur doch etwas spezieller - SL-los, Erzählspiel, feste Szenenabfolge. Ich möchte da niemanden anlocken und mit dem Spielinhalt vor den Kopf stoßen. Andererseits soll es auch nicht so formuliert sein, als ob nur arschcoole Indiegamer in Frage kommen.
Hat da jemand Ideen? Mir stehen 500 Zechen im Programm zur Verfügung. Bisher habe ich nur "Montségur 1244 ist ein spielleiterloses Erzählspiel." ::)
Feuersänger:
Jetzt habe ich gedacht, du wolltest Conan kündigen. ;D
(irrelevant post is irrelevant)
Boni:
Scherzkeks ;)
Jiba:
Wo bietest du das denn an, wenn ich fragen darf?
Und ehrlich... das mit dem SL-losen RPG würde ich schreiben, nachdem du das Setting erklärt hast. Du bist doch Historiker... schreib irgendeinen interessanten Setting-Opener... warte, ich überleg mal ein bisschen rum.
Steffen:
Mir gefällt der aus dem Story Games Wiki ganz gut:
--- Zitat ---Do you renounce your heretic beliefs and do you wish to receive the forgiveness of the merciful Father?
In March 1244 this question was posed to several hundred Cathars. They had surrendered to the army that had besieged the castle of Montsegur for more than nine months. More than two hundred answered no, and thereby chose death by fire. Who were these people that chose to die for their belief?
In Montsegur 1244 the players collaborate to create a story about who these people were. Each player takes on the role of one of the besieged Cathars who will face the choice between life and faith.
--- Ende Zitat ---
Sind etwa hundert Zeichen zu viel, aber da muss die Übersetzung halt knackig sein :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln