Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Montségur 1244 - Hilfe bei einer Conankündigung

<< < (2/4) > >>

Boni:

--- Zitat von: Jiba am 18.02.2012 | 19:37 ---Wo bietest du das denn an, wenn ich fragen darf?
--- Ende Zitat ---

Hannover spielt! ende März.

--- Zitat von: Jiba am 18.02.2012 | 19:37 ---Und ehrlich... das mit dem SL-losen RPG würde ich schreiben, nachdem du das Setting erklärt hast. Du bist doch Historiker... schreib irgendeinen interessanten Setting-Opener... warte, ich überleg mal ein bisschen rum.
--- Ende Zitat ---

Der Opener steht schon, danach sind halt noch 500 Zeichen übrig  ;)

@Steffen: Der PArt gefällt auf jeden Fall, "In Montsegur 1244 the players collaborate to create a story about who these people were. Each player takes on the role of one of the besieged Cathars who will face the choice between life and faith."

Boni:
Anhand des Klappentextes habe ich mich nochmal rangesetzt. Danke, Steffen!

Das ist das Ergebnis:

„Schwörst du der Häresie ab und unterwirfst dich der Gnade des vergebenden Vaters?“ Im März 1244 wurde diese Frage mehreren hundert Katharern gestellt, nachdem sie sich der Armee ergeben hatten, die die Burg von Montségur neun Monate lang belagert hatte. Mehr als zweihundert von ihnen sagten nein und wählten dadurch den Tod im Feuer. Wer waren diese Menschen, die für ihren Glauben auf den Scheiterhaufen gingen?

Montségur 1244 ist ein spielleiterloses Erzählspiel. Die Spieler erzählen gemeinsam die Geschichte der belagerten Katharer. Jeder muss am Ende seine Wahl zwischen Leben und Glaube treffen. Montségur bietet keine Würfel, dafür aber eine dramatische Geschichte über Loyalität, Glaube, Familie, Leben und Tod.

Mal sehen, ob jemand mitspielen möchte  ;)

asri:

--- Zitat von: Boni am 19.02.2012 | 10:01 ---Mal sehen, ob jemand mitspielen möchte  ;)

--- Ende Zitat ---
Falls ich für H spielt! Zeit habe, bin ich gern dabei. Waaah, ich hab schon das Wochenende davor verplant...

Steffen:
Hört sich klasse an! Ich hätte vielleicht Vergebung des gnädigen Vaters annehmen statt Gnade unterwerfen geschrieben, aber das sind wirklich Details.

Mit der Einleitung finden sich sicher genug Mitspieler!

Village Idiot:
Klingt wirklich gut!  :d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln