Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[nWoD] [HtV] Changelings als Antagonisten - Ideen?

<< < (5/5)

Czechbot:
In meiner Hunter Kampagne kommt eine Changeling vor die behauptet Der Tod zu sein und taucht auch tatsächlich immer dann auf wenn die Charaktere kurz davor sind irgendein Leben zu nehmen (ist so ne Emo-Braut mit Regenschirm). Die guten Hunter von der Taskforce Valkyrie sind immer ziemlich genervt, ebenfalls leicht paranoid aber emotional sehr hin und her gerissen was sie mit ihr anstellen sollen. Ihre natürliche Reaktion war bisher immer auf die Antagonisten zu schießen (ggf. zu foltern um an Infos zu kommen), aber bei ihr haben sie Skrupel.
Ganz davon abgesehen wäre ein Changeling als Slasher mehr als gut vorstellbar. Das könnte sogar ein evil Mastermind sein, die deinen Spielern über lange Zeit das Leben schwer machen könnte.

Viel Erfolg in deiner Kampagne,

Czechbot

Waldviech:

--- Zitat ---Ganz davon abgesehen wäre ein Changeling als Slasher mehr als gut vorstellbar.
--- Ende Zitat ---
Ooooh Ja! Vor Allem, wenn man sich frühe Feenmärchen zum Vorbild nimmt. Die mittelalterlichen Original-Feen sind ja nunmal keine nettem kleinen Mädchen mit Schmetterlingsflügeln, sondern verdammt fiese Monstrositäten. Da könnte man mal einbringen, wie grausig und hässlich die alten Märchen WIKLICH waren. Ich muss mir grade den klassischen Brückentroll als Highway-Slasher irgendwo in den Rocky Mountains vorstellen, der in Vollmondnäcthen an einer abgelegenen Brücke Autofahrer anhält, ihnen drei völlig abstruse Fragen stellt und sie grausam verhackstückt, wenn sie diese nicht beantworten könnten. Aus sowas kann man doch was machen!!

>;D "Willst Du die andre Seite seh´n, musst Du drei mal Rede und Antwort stehn!" >;D

The Man Who Would Not Die!:
Changelings als Slasher funktioniert sicher super. Gut, natürlich geht das auch ohne Probleme mit Werwölfen, Vampiren usw., aber dass Gewalt für Changelings nicht unbedingt typisch ist, macht die Sache meiner Meinung nach deutlich spannender.  (Und das Motiv für die Tat ist nicht immer "Ich hatte Hunger." oder "Der hat mich so angeguckt.")

Bei dem Thema fällt mir auch wieder ein, dass es bei meiner Changeling-Kampagne auch einen Konflikt Hunter vs. Changeling gab. (Allerdings nur in der Hintergrundgeschichte des Freeholds.)

Bei meiner Changeling-Kampagne gab es da eine Sache, über die niemand im Freehold gern geredet hat. Und da das Geschehen schon lange zuürcklang (ca. 25 Jahre) kannten die Spielercharaktere nicht mehr als einen Namen, der mal hier und da geflüstert wurde: "die Knochenfee".
Dabei handelte es sich um eine Queen des Winter Court, der aufgefallen war, dass keiner der Changelings als Kind entführt worden war, und gefolgert hat, dass die True Fae Kinder nicht anrühren können. Und der größte Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen war ihrer Meinung nach die Unschuld. (Die Beobachtung ist richtig, die Schlussfolgerung falsch - je jünger der/die Entführte, desto schwerer ist es, einen Weg zurück zu finden.)
Also hat die Knochenfee, um sich vor ihrem ehemaligen Keeper zu schützen, nach einem Weg gesucht, sich die Unschuld von Kindern einzuverleiben...
So wie den Spielercharakteren die Geschichte erzählt wurde, ist der Freehold erst auf die ganze Sacher aufmerksam geworden, nachdem eine Gruppe Hunter die Spur der vermissten Kinder aufgenommen hatte und dem Freehold sehr nahe kam. Die Knochenfee wurde dann von den Changelings endgültig ... abgesetzt, und alle Spuren ihres Werks vertuscht. Die Hunter haben die Witterung verloren, der Freehold kam mit dem Schock davon und hat angefangen, verstärkt darauf zu achten, keine Aufmerksamkeit irgendeiner Art auf sich zu ziehen.

8t88:
Off Topic

--- Zitat von: Saffron am 23.02.2012 | 10:16 ---Ach, und du glaubst, Hunter seien mental stabil? ~;D
--- Ende Zitat ---
Ney, aber Changelings werden auch passiv bekloppt, während (AFAIK) alle anderen irgend etwas von sich aus tun müssen um nen Entartungswurf zu machen.
Darum halte ich Changelings "von den Grundeinstellungen her" für gefährdeter, als alles was sonst in der WoD rumspringt...
Mages kommen als 2tes in der Liste.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln