Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Samaels Monk vs. Eriks Druide
Samael:
Dann posten wir mal unsere "builds" und diskutieren drüber.
Ground rules:
Es ging um Nahkampf-Stärke. Buffs: sind erlaubt, aber nicht "vor der Begegnung". Es sind natürlich nur ausgesprochene Nahkampf-buffs sinnvoll für diese kleine Challenge.
ElfenLied:
--- Zitat von: Samael am 21.02.2012 | 18:56 ---Buffs: sind erlaubt, aber nicht "vor der Begegnung".
--- Ende Zitat ---
Was ist eigentlich mit Buffs, die den ganzen Tag (bzw Stunde/Casterlevel) halten? Also Klassiker wie z.B. Mage Armor oder Greater Magic Fang? Fallen die da auch runter?
ErikErikson:
Ok, wie gesagt, ich hatte diverse Probleme, da ich mich vor dem Treffen nicht in die Regeln reinknien konnte und wollte. ich finde PF und D&D 3.5 schon recht ähnlich, auf dem groben Niveau wo ich das Spiel verstehe, aber so Sachen wie z.B. Feats hab ich nicht den nerv zu gehabt. Wenn ich deswegen verliere ist ok.
Als, hier mein Druide, ich nenne ihn Mirakulix:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Str: 10
Dex: 18 (+4)
Con: 12 (+1)
Int: 10
Wis: 12 (+1)
Chr: 10
+8 Fort; +7 Ref; +8 Will;
Waffen: Schleuder w6 Schaden, Kampfstab w6 Schaden
Fernwaffenangriff: +11/+6
Nahkampfangriff +7/+4
LP: 46
Ini +6
AC: 4
Zauber und Fähigkeiten:
Wild-Shape: Large Air Elemental:
+2 Dexterity; +2 natural armor. Fly 60 feet (perfect), darkvision 60 feet, und Whirlwind.
Stufe 0:-
Stufe 1:Cure Light Wounds 4
Stufe 2:Barkskin 1 Summon Nature's Ally II 3
Stufe 3:call lightning 2 Cloak of Winds 1
Stufe 4:Summon Nature's Ally IV 3
Stufe 5:Call Lightning Storm 2
Als Companion hat er einen Roc:
http://paizo.com/pathfinderRPG/prd/monsters/roc.html#roc
ich hab ihn jetzt für einen Kampf unter freien Himmel gebaut, aber Dungeon ist auch ok. ich habe ihn auch nicht auf Nahkampf gebaut, weil ich dachte, es geht um die Kampfstärke an sich.
Samael:
Hier mein Monk, sorry für die Verzögerung (musste Junior versorgen).
LVL 10 human monk (quinggong monk)
STR 20 (24) / +7
DEX 14 / +2
CON 14 / +2
INT 8 / -1
WIS 14 (16) / +3
CHA 7 / -4
Speed: 60ft.
DEF abilities: improved evasion, purity of body
HP: 10d8 + 30 (80 hp)
Fort +11
Ref +11
Wil +12 (14 vs. enchanment)
AC: 32 (fighting defensively)
(touch): 28 (fighting defensively)
(flat-footed): 26
/das ist mit barkskin und mage armor, also entsprechend reduzieren falls die buffs nicht an sind
KI pool: 12 (vows: truth, celibacy)
uses: +4 dodge (1), +1 attack (1), +20ft. speed (1), barkskin (1) (for wholeness of body), gaseous form (1) (for slow fall)
Class Feats
crane style / wing / riposte
weapon focus unarmed
power attack
Human Bonus Feat
Monk Feats
combat reflexes
dodge
deflect arrows
medusas wrath
Monk abilities
High jump, stunning fist (DC 18) [10/day] - stunned, fatigued (1 min) or sickened (1 min)
Gear
Robe of the monk (13k)
Belt of STR +4 (16k)
Headband of WIS +2 (4k)
Wand of mage armor (0,75k)
Ring of Prot. +2 (4k)
Amulet of mighty fists +2 (20k)
Potion of DEX (0,3k)
Robe of resistance +2 (4k)
TOTAL: 62,05K
ATTACK routine:
fighting defensively, single attack
+16 (2d6+9 (lawful, magic))
fighting defensively
+17/+17/+12/+12 (2d6+9 (lawful, magic))
fighting defensively + power attack
+14/+14/+9/+9 (2d6+15 (lawful, magic))
power attack (AC + AC touch -3)
+15/+15/+10/+10 (2d6+15 (lawful, magic))
1 Ki-Punkt kauft einen Extrangriff mit höchstem Bonus.
CMB +20
CMD 38
Skills:
4 / level
Acrobatics + 15 / Perception +16 / Sense Motive +11 / Climb +17 / Stealth +15 / Swim + 13
Buffs:
mage armor (wand) - 60 min
barkskin (self) - 100 min
Samael:
Ah, ich sehe gerade das human bonus feat hat er noch gar nicht. Hm, vielleicht stunning fist damit pushen (ability focus).
Und er ist heute in etwa 1h entstanden - also sicher nicht bis auf die letzten 10% ausgemaxt - sowieso ein vernünftig spielbarer, nicht mit abwegigen kniffen optimierter sondern vermutlich eher sogar durchschnittlicher PF monk.
Er ist im Duell ziemlich unschlagbar, wegen crane riposte. Er hat brutale armor class, wenn seine beiden buffs an sind (für den wand braucht er ein freundlich gesinntes Partymitglied, oder muss alternativ UMD skillen).
Er kann entweder jede Runde den KI punkt verbraten, um die AC auf 36 zu bringen, oder sich eine Attacke dazu kaufen, je nachdem wie es der Gegner erfordert.
Wenn man stunning fist noch etwas maxt, dann kann medusas wrath voll reinhauen - gegen einen gestunnten Gegner und mit KI Einatz, hat er dann sowas wie
+17/+17/+17/+17/+17/+12/+12 (2d6+9) mit der Option zur power attack (ja, SIEBEN angriffe)...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln