Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Samaels Monk vs. Eriks Druide

<< < (3/11) > >>

Samael:

--- Zitat von: Alter Giftmischer am 21.02.2012 | 19:48 ---Das es um Nahkampfstärke geht, hast du dir aus dem Ärmel geschüttelt, ich weiss gar nicht wieso. Ursprünglich gings mal um die Frage, wie gut sich ein Mönch in einer Min/max-gruppe behauptet. Und im Sinne dieser fragestellung bin ich an die Sache herangegangen.

--- Ende Zitat ---

Das war die Challenge, lies im ursprünglichen Post.

Aber danke, dass du es versucht hast.

Mein Punkt: Der PF Mönch kann es mit den anderen Martials aufnehmen, die unbestritten einen Platz in 99% aller real stattfindenden Runden haben. Wenn du jemandem vom Mönch abratest, weil er "zu schwach" ist, musst du gleichzeitig von allen Klassen ausser den Vollcastern abraten. Das ist aber Unsinn, weil D&D ein Teamspiel ist, und das Team aus Kleriker, Wizard, Monk und Fighter ist u.U. weit erfolgreicher als das aus Wizard, Wizard, Sorcerer und Kleriker.

Erdgeist:
Damit man nicht mühselig nachgucken muss:

--- Zitat von: Samael ---Ich behaupte sogar: Ich baue einen PF Mönch der jeden anderen PF Nahkampfcharakter den Erik bauen kann im Duell besiegt

--- Ende Zitat ---

::)

Feuersänger:
Zwar ist ein Druide als "Nahkampfcharakter" durchaus eine valide Wahl, ebenso wie Kleriker oder so (wobei Kleri in PF nicht mehr so interessant als Kämpfer ist...)

Aber meine Güte, der Druide da kann ja nichtmal zaubern. Mit Wis 12 sind gerade mal Grad 2 Zauber möglich. oÔ
Sorry Erik, Epic Fail.

Ich schreib gleich noch ein paar Takte darüber, wie ich den Monk so sehe, nachdem ich ihn mir im PFSRD angesehen habe.

Mapugnar:
der ring of protection +2 kostet 8k. das amulet of mighty fists +2 ist zu teuer. ebenso die robe. kauf lieber noch winged boots, dann kann er dir nicht wegfliegen ;).

Feuersänger:
So, erstmal ein paar Verständnisfragen zum Monk:

--- Zitat von: Samael am 21.02.2012 | 19:34 ---STR 20 (24) / +7
DEX 14 / +2
CON 14 / +2
INT 8 / -1
WIS 14 (16) / +3
CHA 7 / -4

--- Ende Zitat ---

Ich nehme an, du meinst damit: Str 16 gekauft, +2 Racial, +2 Level, +4 Item?
Das wäre dann wenn ich mich nicht verzähle PB 19. Bei PB 20 hättst also sogar noch einen frei. Womit man freilich nichts nennenswertes anfangen kann (Int 9). ;)

AC: 32  (fighting defensively)
(touch): 28 (fighting defensively)
(flat-footed): 26
/das ist mit barkskin und mage armor, also entsprechend reduzieren falls die buffs nicht an sind

Also erstens, wo nimmt er jetzt Barkskin her? - du erwähnst das Stichwort bei Ki Pool, geht aber aus der Klassenbeschreibung nicht hervor.

Da wären wir also bei AC 10 (Base) + 2 Dex + 3 Wis + 3 Monk (Robe) + 2 (Fight. Def.) +2 Ring = 22;
mit den Buffs also AC 30. Was hab ich übersehen, wo kommen die letzten 2 Punkte her?

Jetzt ist halt die Frage: kommt man dem in PF derart aufgewerteten Monk wirklich im Nahkampf nicht mehr bei? Dann wäre er wieder imba, aber eben in der anderen Richtung. :p

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln