Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Samaels Monk vs. Eriks Druide
bobibob bobsen:
--- Zitat ---Was trample angeht: Du hast schon gesehen, dass der monk improved evasion hat, nicht wahr? Damit ist trample eher keine Gefahr mehr.
--- Ende Zitat ---
Ja aber der DC liegt bei so bei 25-28 und der Schaden dann bei 4W6+25. Kannst dir ausrechnen wie lange der Mönch das aushält.
--- Zitat ---Noch was: Der monk ist schneller. Die round/level oder minute/level buffs kann er einfach austickern lassen.
--- Ende Zitat ---
Wer wegrennt hat verloren; das sollte doch ein Zweikampf werden, mal davon abgesehen das der Druide noch mit call Lightning ca 30mal auf dich schießen kann.
Feuersänger:
Naja, der Barbar soll halt primär Damagedealer (vulgo Bruiser) sein, während ich den Fighter eher als Primärtank sowie - bedingt - Spezialist für Kampfmanöver ansehe. Das Combat Maneuver-System von PF hat mich aber nach anfänglicher Begeisterung letztendlich enttäuscht, nicht zuletzt da es verdammt schwer ist, Kampfmanöver auch durchzubringen. Schau dir mal deinen eigenen Monk an: der müsste ja schon eine 18 würfeln, um sein eigenes Spiegelbild mit einem CM zu "treffen".
Nun wird der Fighter halt auch noch als Tank vom Monk deklassiert, oh diese Schmach!
ErikErikson:
Hallo? Samael hat jetzt einen Monk geminmaxt. man kann fast jede Klasse minmaxen. Es ist ja nicht so, das jeder Monk so abgeht. Mit dem Fighter ist es eine Herrausforderung, aber sicher steht in diversen Books doch auch irgendeine Kombination, die den Fighter zu einem Killer macht.
Samael:
bobbsen:
Rechne mir den DC mal vor. Ohne buffs, bitte.
Selbst 4w6+25 (buffs?) ist halbiert nicht mehr so viel. Der Druide überlebt nur 1-2 Runden gegen den Mönch, der Elefant nur unwesentlich länger.
EDIT:
@call lightning
improved evasion.
Und: 200ft Reichweite hat der Mönch in 2-3 Runden herausgelaufen. Und er rennt nicht weg - er verzögert das Duell nur taktisch etwas... ;)
Samael:
Feuersänger:
Tanking funktioniert eh nicht so gut bei pen and paper D&D. Wenn der tank nichts austeilt, wird er halt ignoriert. Dann kann sich der Spieler erst richtig überflüssig finden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln