Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Abenteuer! 2.0
Samael:
--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 24.02.2012 | 14:06 ---Ich werde mich nicht auf Diskussionen einlassen, was denn nun ein "relativ(!) robuster Kernregelmechanismus" sei. Wirklich. Ich bin für derlei Zeitvertreib einfach nicht mehr zu haben.
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach:
Zielwert ist 10 + eigener Angriffswert - gegnerischer Vertweidigungswert.
Das ist robust und einfach und nachvollziehbar.
Rüstung könnte einen "Rettungswurf" gegen den Schaden bieten, in Höhe von z. Bsp. 5% je Rüstungspunkt. (Anders gesagt: Man darf den eigenen Rüstungswert mit dem w20 höchstens erreichen, dann wird ein Punkt Schaden zurückgehalten).
Besondere Umstände kann der SL dann immer noch mit extra Mali- oder Boni berücksichtigen.
Archoangel:
Zu kompliziert.
D. M_Athair:
Gefällt mir ziemlich gut. Ich nehm ein Druck-Exemplar.
Was mir auf die Schnelle aufgefallen ist:
--- Zitat ---Keine deiner Zahlen ist eine 12 oder 13? Dann bist du ein Abenteurer.
--- Ende Zitat ---
Das ist soweit klar! Wenn ich allerdings eine einzige 12 oder 13 erwürfle, hänge ich an der Stelle erstmal.
Dasselbe gilt bei den Kombinationen:
Mut|Charisma 12,
Mut|Geschicklichkeit 12,
Mut|Klugheit 12,
Klugheit|Körperkraft 12,
Charisma|Körperkraft 12.
... wobei ich sicherlich die Kombination Mut|Charisma 12 für eine selbstgebaute Bardenklasse hernehmen werde.
(Und so wie ich meine Leute kenne, wird's auch ohne Diebesgesindel nicht gehn => Mut|Geschicklichkeit 12.)
Mann ohne Zähne:
Da hast du recht, das habe ich zu kompliziert formuliert... danke für den Hinweis!
:)
Norbert
Mann ohne Zähne:
--- Zitat von: Athair am 28.02.2012 | 22:27 ---... wobei ich sicherlich die Kombination Mut|Charisma 12 für eine selbstgebaute Bardenklasse hernehmen werde.
(Und so wie ich meine Leute kenne, wird's auch ohne Diebesgesindel nicht gehn => Mut|Geschicklichkeit 12.)
--- Ende Zitat ---
Lieber Daniel,
würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Regeln für die beiden Heldentypen zuschicktest... würde ich sehr gerne auf meinen Blog stellen!
Liebe Grüße,
Norbert
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln