Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Abenteuer! 2.0
Samael:
--- Zitat von: Archoangel am 28.02.2012 | 16:25 ---Zu kompliziert.
--- Ende Zitat ---
Aber absolut nicht.
Du hast einen Wert, davon ziehst du die gegnerische Parade ab und würfelst. Was ist daran auch nur ansatzweise kompliziert?
Und jedenfalls ist es deutlich sinnvoller als "Denkt euch halt was aus".
D. M_Athair:
--- Zitat von: Mann ohne Zähne am 1.03.2012 | 09:29 ---würde mich sehr freuen, wenn du mir deine Regeln für die beiden Heldentypen zuschicktest... würde ich sehr gerne auf meinen Blog stellen!
--- Ende Zitat ---
Ich meld mich sobald ich soweit bin. Ein bißchen was hab ich schon:
Dazu gehört, dass Diebe und Barden (k.A. ob ich die Namen so lassen möchte) vorher Abenteurer sein dürfen.
Was einmalige Charaktertalente angeht, wird der Barde was in Richtung "Predigen" (Priester) bekommen und der Dieb soll (neben eigenen Talenten) Zugriff auf "7.Sinn" und "Dolche, überall Dolche" erhalten.
... was das Bardenlied ausmachen soll, ... da bin ich noch am rätseln.
Mann ohne Zähne:
--- Zitat von: Samael am 1.03.2012 | 09:39 ---Aber absolut nicht.
Du hast einen Wert, davon ziehst du die gegnerische Parade ab und würfelst. Was ist daran auch nur ansatzweise kompliziert?
Und jedenfalls ist es deutlich sinnvoller als "Denkt euch halt was aus".
--- Ende Zitat ---
Ich sag's jetzt auch nur einmal, weil mir diese Diskussion, die du hier anzuschieben versuchst, viel zu blöd ist:
Was SINNVOLLER ist, liegt IMMER im Auge des Betrachters.
Vielleicht schaust du dich mal ein bißchen um, und du wirst bemerken, daß es auch noch andere Meinungen darüber gibt, was für Menschen ganz persönlich funktioniert und was nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln