Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons

Das Erfolgsrezept der "Großen"?

<< < (13/25) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Samael am  9.03.2012 | 21:47 ---Den finde ich, das Schwert mal außen vor - ziemlich gut. Was gibts da zu mäkeln? Das ist doch auch kein Manga. Comichaft, ja. Aber Manga? Nee.

--- Ende Zitat ---
Das Gesicht. Zumindest an Mangas angelehnt.

Samael:
Ich sehe da keinen Unterschied zu aktuellen 4color US Comics oder zu den Iconics zur 3.x.

Rhylthar:

Weiss nicht mehr, ob das schon 3.5 ist...aber mir gefällt sowas besser.

Feuersänger:
_Abgesehen_ von dem Schwert kann ich damit leben, ja, da sehen auch viele Illus in der Tat ganz hübsch aus. Vielleicht durchaus etwas besser als die D&D-Illus.
Aber so ein Käsehobel der nach vorsichtiger Schätzung mindestens 25kg wiegen muss.. der verdirbt einfach alles. Sorry, aber das ist wie Schokopudding mit Gurkenwasser, das will man auch nicht mehr essen. -.-

--- Zitat von: Steppenork am  9.03.2012 | 21:47 ---Wertet das nicht die Bedeutung des Charakerablebens extrem ab? Wenn ich jederzeit ohne negative Effekte wiederbelebt werden kann, sobald der Gruppenkleriker den Zauber beherrscht, ändert sich meine Taktik im Kampf doch extrem.
--- Ende Zitat ---

Das ist halt D&D, auch in PF. Der Charaktertod ist ab Stufe 9 generell nur ein mehr oder weniger lästiger temporärer Rückschlag. In 3.5 halt streng nach Regeln gespielt durchaus relativ unangenehm, in PF nur noch finanziell einschneidend.
Andererseits kommt der Tod eben auch zuweilen verdammt schnell, unerwartet und kaum abwehrbar. Viele Monster haben Save-or-Die Attacken, teilweise mit verdammt hohen DCs.

Beispiel-Anekdote: wir haben mal ein AB gespielt, in dem es vor Untoten wimmelte; Endgegner war ein Advanced Devourer. Der hatte eine Death Attack DC 25 oder so. Vor ihm standen zwei SCs, er griff davon zufällig (Münzwurf) einen an; Save-Chance ca. 25% --> naturgemäß vergeigt, Charakter tot. Hätte das Monster den anderen SC angegriffen, wäre der mit der gleichen Wahrscheinlichkeit genauso tot gewesen. Ist es da jetzt fair, dem einen Spieler seinen Charakter wegzunehmen, wegen einer von einem Münzwurf getroffenen Zufallsentscheidung? Oder auch nur, ihm einen Stufenabzug reinzuwürgen?
(In dem Fall haben wir es so gemacht, da der Devourer die Runde darauf zerstört war, dass die eingesogene Seele wieder freigesetzt wurde und unter der Führung des Klerikers wieder in den Körper rückgeführt werden konnte -> kein Stufenverlust.)

Steppenork:

--- Zitat von: Feuersänger am  9.03.2012 | 22:13 ---Der Charaktertod ist ab Stufe 9 generell nur ein mehr oder weniger lästiger temporärer Rückschlag. In 3.5 halt streng nach Regeln gespielt durchaus relativ unangenehm, in PF nur noch finanziell einschneidend.
Andererseits kommt der Tod eben auch zuweilen verdammt schnell, unerwartet und kaum abwehrbar. Viele Monster haben Save-or-Die Attacken, teilweise mit verdammt hohen DCs.
--- Ende Zitat ---
Irgendwelche Auswirkungen sollte er aber mMn haben. Gegen lediglich temporäre Auswirkungen habe ich ja nix. Die Folgen einer Wiederbelebung einfach zu ignorieren gefällt mir hingegen nicht, auch wenn an Deiner Argumentation in dem Beispiel was dran ist.

Aber sorry, ich hatte nicht vor, den Thread zu hijacken.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln