Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[PF/3.5] Was würde ein Ilmater-Priester nicht zaubern?
Benjamin:
--- Zitat ---Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten, und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen. Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.
--- Ende Zitat ---
Na? >;D
Brakiri:
Ist sehr interessant, wie unterschiedlich die Meinungen auch hier sind.
Es ist ein Nekromantiezauber, die Wirkung ist permanent und ich behaupte einfach mal jemanden erblinden zu lassen, ihm der Hilflosigkeit, Demütigung, Panik und Verzweiflung auszusetzen ist auf jeden Fall Leid. Angenommen der Spieler kommt von seiner Heldentat nicht zurück, was machen die 3 Gefangenen dann? Hoffen das die Dörfler sie weiterhin gut behandeln? Warten das jemand in die Einöde des Nordens kommt, um ihnen ihr Augenlicht wiedezugeben?
Hier darf man Metagame auch nicht vergessen, dass der Zauber die Blindheit aufzuheben ein Zaubergrad höher ist als Blindness/Deafness selber.
Es ist also mindestens ein Cleric der Stufe 5 nötig und die nächste Stadt wo ein solcher aufzufinden wäre, ist zu Fuss etwa 3-4 Tage entfernt.
Ich will dem Spieler keinesfalls den Spass nehmen, ihn nur Wanderapotheke und Zuschauer spielen lassen. Im Kampf würde ich so einiges durchgehen lassen, ich denke das würde Ilmater auch, aber das erstere wäre halt vorsätzlich jemand blind einzukerkern damit er mir nicht in die Quere kommt. Das ist ein "Plan", den ich von einem Ilmater-Priester nicht erwarten würde.
Als er später vorschlug die Wachen in ihren Betten zu ermorden, habe ich dann doch was gesagt..das war mir dann doch zusehr aus der Rolle.
Vielleicht muss man wissen, dass er vorher meist nur fiese und selbstsüchtige Leute gespielt hat.
Möglicherweise dauert es eine Weile, den 180 Grad-turn zu schaffen ;)
ErikErikson:
Kannst du sagen, warum es dir so wichtig ist, das der Illmater Priester so wohlmeinend gespielt wird?
Feuersänger:
--- Zitat von: Brakiri am 4.03.2012 | 14:49 ---Als er später vorschlug die Wachen in ihren Betten zu ermorden, habe ich dann doch was gesagt..das war mir dann doch zusehr aus der Rolle.
--- Ende Zitat ---
Siehste, genau _sowas_ ist es, was ich weiter oben meinte, dass man manchmal eben schon eingreifen und den Spieler an seine Gesinnung/Gottheit erinnern darf. Genau sowas hätte auch unser Selune-Klerikerspieler bringen können. Mit dem Argument, das sei "nicht böse, sondern pragmatisch". Und nein.
Benjamin:
Ah, der noch: http://www.youtube.com/watch?v=hoGMPhyVrC8 >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln