Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Suche] Native American Rpg

<< < (2/4) > >>

1of3:

--- Zitat ---Ich hab gerade noch "Ganakagok" gefunden, das scheint recht gut zu sein.
--- Ende Zitat ---

Da geb ich dir recht. Hätte ich in diesem Zusammenhang alleridngs nicht vermutet, da bis auf die Namensgebung genausogut beliebige andere Bewohner des hohen Nordens, vorzugsweise mit Schamanentum, gemeint sein könnten. Aber wenn dir das reicht: Ganakagok ist groß.

Gerd:
Das wird fix gekauft, das preview und die Website sprechen mich jedenfalls volle an :)
Und lesen tut man auch nur Gutes drüber, ich glaub da kann ich schon was rausziehen. Ich glaub es fängt das Flair gut ein. Ansonsten schau ich mich gerade bei Geschichtsbüchern um. Aber ob ich mich da rübertraue selbst was zu bauen bin ich mir nicht sicher. Ich hätt volle Lust drauf aber der Aufwand schaut allein bei der Recherche im Vorfeld ziemlich hoch aus.

Imion:
GURPS Aztecs würde mir da einfallen.

D. Athair:
Ghostdancers/Geistertänzer (Deadlands Classic) beschäftigt sich mit Indianern.
Mir hat das Buch damals ziemlich gut gefallen.

Lord Verminaard:
Worum geht's dir denn? Eine Aufbereitung des historischen Backgrounds, Spielregeln, oder eher Abenteuerideen?

Sachbücher über amerikanische Ureinwohner gibt's sicher in allen Abstufungen von Was-ist-Was-Buch bis mehrbändige wissenschaftliche Abhandlung. Aber in Wirklichkeit wissen wir doch alle, dass Tante Wiki, vor allem die englische, alles hat, was wir brauchen. ;) Spielregeln, naja, sollte das Universalsystem deiner Wahl schon liefern. Allein Abenteuerideen, da ist es so ein bisschen die Frage, was macht man denn? Ich lese total gerne über amerikanische Ureinwohner, aber will ich eine Büffeljagd mit GURPS-Regeln ausspielen? Ist das spannend? Am Ende wird's wohl auf Kämpfe gegen einen verfeindeten Stamm und/oder auf Seifenoper hinauslaufen... oder du bringst halt doch wieder ein phantastisches Element rein, das die Sache aufpeppt. (Edit: Ganz cool könnte ich mir die Sache auch mit Reign vorstellen, der Stamm bzw. die Sippe als Company...)

BARBAREN! hat übrigens auch ein paar entfernte Anleihen in der Stammeskultur und Weltanschauung der amerikanischen Ureinwohner genommen. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln