Pen & Paper - Rollenspiel > Gefrierbrand

Gefrierbrand – Wichtige Informationen

(1/7) > >>

Delagur:
Hallo an alle.

Gefrierbrand ist ein in der Entwicklung befindliches Rollenspiel, welches später einmal über eine Homepage und als freies PdF-Regelwerk verfügbar sein soll.
Bis dahin ist es noch ein weiter Weg den ich u.a. hier bestreiten möchte.
Demnach kann sich hier jeder, der mehr oder weniger an Gefrierbrand interessiert ist, zu den vorhandenen Themen äussern oder neue erstellen. :)

Regeln:

Threads, welche durch ein Ausrufezeichen hervorgehoben sind, dienen nicht nur als Disskussionsgrundlage, sondern auch als Übersicht über Teiles des Rollenspies. Diese Threads werden regelmässig aktualisiert. Änderungen werden gepostet und im ersten Post editiert.

Warnung:

Das Rollenspiel wird später in Spieler- und Spielleiterteil unterteilt werden.
Es ist angedacht, dass die Spieler keinen Blick in den Spielleiterteil werfen sollen, da dies einen Großteil der Ursprungsidee von der Atmosphäre des Unbekannten zunichtemachen könnte. Ebenfalls sind die Regeln des Spielleiterteils nur dem Spielleiter vorbehalten, damit dieser die Grundidee ausbauen und weiter vertiefen kann.
Zukünftige Spieler sollten sich dessen bewusst sein, wenn sie hier herumstöbern.

Viel Spass :)
Delagur

1of3:

--- Zitat ---Es wird untersagt sein, als Spieler den Spielleiterteil jemals lesen zu duerfen. Zukuenftige Spieler sollten sich dessen bewusst sein, wenn sie hier herumstoebern. Es ist, wer sich fuer dieses Thema also interessiert, ein bisschen, wie ein Spiel mit dem Feuer.
--- Ende Zitat ---

Ahhhhh. Es gibt sie also, die Rollenspielpolizei.

Wie konnten wir mit dieser Ungewissheit leben?

Delagur:
Aenderung:

Ich habe den Abschnitt Warnung nachtraeglich zum besseren Verstaendnis editiert.

gD

Praion:
Warum darf ich als Spieler nicht wissen wie die Regeln funktionieren?

Delagur:

--- Zitat von: Praion am  2.12.2012 | 14:22 ---Warum darf ich als Spieler nicht wissen wie die Regeln funktionieren?

--- Ende Zitat ---

Die Grundregeln sollen jedem zur Verfügung stehen. Nach meiner Vorstellung soll die Atmosphäre beim Spielen auch durch die Ungewissheit, wie das ein oder andere nun genau von statten geht, zustande kommen. Daher sollten Teile der Regeln den Spielern nicht zugänglich gemacht werden.
Natürlich kann man diese Regeln auch zugänglich machen. Aber das Rollenspiel wird darauf aufbauen. Ob es auch ohne diese Teilung so wirken kann wie es wirken soll, weiß ich nicht.

gD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln