Medien & Phantastik > Sehen
Zitate aus Kino und TV im täglichen Sprachgebrauch
Callisto:
"Think, McFly, THINK"
"Awesome" (Typischer Deanspruch)
"So not awesome" (Ebenfalls Dean)
"Such a Nerd" (Dean)
"I'm inside your grapefruit, remember?"
"I double-dare you" (Dean)
"Jerk" gefolgt von einem "Bitch" des Gegenübers
"You gotta update your cassette collection." (Sam)
"Fudge" "I fudging kill ya!"
"Is there garlic on this pizza?"
"If you don't take care of my car I swear to God I'll haunt your ass."
"Can I shoot her?" "Not in public"
"That was scary"
"Its like, there is light at the end of the tunnel" "Thats hellfire, (Dean)"
"Oh Sammy, I get all tingly, when you take control like that"
Fandom kann was Feines sein. Und drei Wochen Urlaub mit anderen Fans ist auch klasse, weil dann endlich dem Gegenüber nicht nur der Ursprung klar ist, es kommt auch vom Gegenüber. Bis auf das erste, alles aus Supernatural. Wobei das erste auch dort vorkommt
Kurna:
"Es gibt zwei Arten von Menschen, ..." (Zwei glorreiche Halunken)
"It must be Tuesday." (Buffy)
"Bloody hell!" (Buffy)
Tschuess,
Kurna
Mixia:
--- Zitat ---Bei mir ist es recht häufig: Halloooo, McFlyyyyy! Jemand zuhause?
Außerdem Excellent, Smithers (im entsprechenden Mr. Burns-Tonfall sowie Elementar(y), Watson.
--- Ende Zitat ---
Na dich habe ich mindestens einmal "Aber das ist doch Mr. Raines geheimer Sublevel" sagen hören (aus Pretender) /dann wenn es im Fahrstuhl nach unten geht
Den habe ich dann auch gleich mal übernommen ;D
Callisto:
Da fällt mir noch ein "Lucy, I'm home" Ursprünglich denke ich aus Bewitched, woher ich es kenne, ist klar.
Dazu: "So this is me, standing up. And this is me, laying down"
Blanche:
"Allzu leicht!" Darth Vader
"Machen Sie es so!" und "Energie" Jean-Luc Picard
"Volle Kanne, Hoschi!" aus Bill und Teds verrückte Reise durch die Zeit!
"Verpiss dich, Ar*chloch!" Terminator 1 und "Sarah Connor?" Terminator 2
"Er schleimte mich voll!" Ghostbusters
"Folge dem weißen Kaninchen!" Matrix
"Du hast übertreten. Trag eine Null ein" The Big Lebowski
"Ich will die Wahrheit" und "Die Wahrheit könnt ihr doch gar nicht ertragen" Eine Frage der Ehre
"Wer bist du?" und "Was willst du?" in einer möglich etherischen Stimmen, Babylon 5 (Vorlonen und die Schatten)
"Dort treffe ich dann meinen Vater. Dort treffe ich dann meine Mutter, meine Schwestern und meine Brüder. Dort treffe ich dann all jene Menschen meiner Ahnenreihe, von Beginn an. Sie rufen bereits nach mir. Sie bitten mich meinen Platz zwischen ihnen einzunehmen, hinter den Toren von Valhalla, wo die tapferen Männer für alle Ewigkeit leben!" Etwas lang, kann man aber ab und an mal zitieren, Der 13te Krieger.
Und insgesamt empfinde ich Pulp Fiction als eine Ansammlung von coolen und geeigneten Quotes, die man immer wieder anbringen kann: "Dann habe ich die Uhr jahrelang in meinem Arsch getragen und nun schenke ich sie dir!", "Du hast Jacob ins Gesicht geschossen". "Eine Fußmassage, die etwas bedeutet..."
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln