Medien & Phantastik > Sehen
Zitate aus Kino und TV im täglichen Sprachgebrauch
Timberwere:
--- Zitat von: Mixia am 7.03.2012 | 14:25 ---Na dich habe ich mindestens einmal "Aber das ist doch Mr. Raines geheimer Sublevel" sagen hören (aus Pretender) /dann wenn es im Fahrstuhl nach unten geht
--- Ende Zitat ---
Ach ja richtig. Hatte ich ganz vergessen, aber du hast natürlich recht. :)
--- Zitat von: Saffron am 8.03.2012 | 15:24 ---Moege der Saft mit dir sein - Spaceballs ~;D
--- Ende Zitat ---
Oh, und das erinnert mich an noch etwas: "Der Shwartz is mumpitz!", ebenfalls aus Spaceballs, wenn ich irgendetwas als eben solchen bezeichnen will.
Und "Kill you with a spoon. That hurts more." (Robin Hood) Kam besonders gut, als ich das am Flughafen bei der Sicherheitskontrolle von mir gab... *hust*
Oder auch, ebenfalls wenn in irgendeiner Form Löffel im Spiel sind: "There is no spoon." (The Matrix)
Blanche:
Oh ich habe noch etwas vergessen:
"Hammel sind sehr schweigsame Tiere, außer Sie fallen die Treppe herunter. Dann machen sie "bumm, dadie, bumm. bumm, bumm!"Aus Schweigen der Hammel (ein seltendoofer Film, aber der Spruch hat es tatsächlich bei meiner Gruppe in den Spachgebrauch geschafft, wenn man sich über Treppen auslässt. Kam zuerst auf, als am Ende einer langen, gerade Treppe ein MG-Nest positioniert war. Fragt mich nicht, es ist irgendwie jetzt im Cliquen-Sprachgebrauch)
und
"Ich glaube, wir sind nicht mehr in Kansas" sowie "Nirgends ist es so schön wie zu Hause!" Der Zauberer von Oz.
Ludovico:
In den sanften Worten der heiligen Jungfrau Maria: "Was war das für ein Scheiss?" - Snatch
Niniane:
"Computer says: no *hust*" aus Little Britain.
"This will count as one!" Herr der Ringe
McCoy:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt - Bud Spencer
Vertrauen Sie mir, ich weiß was ich tue - Sledge Hammer.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln