Medien & Phantastik > Sehen
Zitate aus Kino und TV im täglichen Sprachgebrauch
Wiseguy:
Einige Zitate aus den "Blues Brothers" haben bei uns ihren Einzug in normale Gespräche gefunden:
- Wir sind im Namen des Herrn unterwegs;
- Na, dann trab' mal ab in deinem gelben Leibchen; und
- Scheiße! ... Was? ... Die Bullen! ... Nein! ... Doch! ... Scheiße! (mit dem richtigen Stichwortgeber ;) )
Und auch aus der Serie "Die Zwei" gibts einige Evergreens für jede Gelegenheit:
- Sleep well in your Bettgestell!
- Subtrahieren sie sich, aber bitte rasch.
- Ganz im Gegentum!
- I kotz and doppelkotz
Timberwere:
--- Zitat von: Erdgeist am 22.03.2012 | 09:56 ---Hm, doch so einige englische Zitate hier. Werden die von euch tatsächlich im täglichen Sprachgebrauch verwendet [...]?
--- Ende Zitat ---
Also ich zitiere wirklich auf Englisch. Aber ich bin ja auch Konferenzdolmetscherin. Das gehört sozusagen zum Beruf. :P
Cú Chulainn:
--- Zitat von: Erdgeist am 22.03.2012 | 09:56 ---Hm, doch so einige englische Zitate hier. Werden die von euch tatsächlich im täglichen Sprachgebrauch verwendet oder mutiert der Thread zur Sammlung von lustigen und bekannten Zitaten?
--- Ende Zitat ---
So sehr es mich ankotzt, dass jeder 8 Jährige im Rollenspiel- oder Nerdbereich natürlich alles schon auf englisch guckt ( ::) ) und dementsprechend auch widergibt: ja, die ich zitiere auch auf englisch. Kommt auf den Gesprächspartner und die Situation an.
killedcat:
Geht mir genauso. "All too easy" rutscht mir einfach immer wieder raus. Ebenso wie "Hello, Bob!"
Da kann ich gar nix machen. Das sind Zitate, die kenne ich halt aus dem Original, oder sie sind nur im Original gut.
Timberwere:
"I find your lack of faith ... disturbing" und "I have a baaad feeling about this" kommt bei mir übrigens auch ab und zu, fällt mir grad ein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln