Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[PF] Kniffligkeiten und "krumme Zahlen" in der Point-Buy-Charaktererschaffung

<< < (2/8) > >>

kalgani:
er hat geschrieben das er KEINE dumpstats haben will...

edit:
STÄ 10 (0)
DEX 14 (5)
CON 13 (3)
INT 10 (0)
WIS 10 (0)
CHA 15 (7) +2 = 17

wäre meine version.

Samael:
Siehe mein EDIT.

kalgani:
mit dem einwand hast du natürlich recht.

Skele-Surtur:
Manchmal will man halt einen Caster spielen, der kein Schluck Wasser in der Kurve ist. Reiner Flavor.

Jed Clayton:
Hallo.

Danke fürs Feedback. Es stimmt schon, mit Mathe habe ich nichts am Hut und darum fallen mir solche Dinge oft erst auf den dritten, vierten Blick oder auch gar nicht auf.

Kalganis Vorschlag aus Post #5 oben kommt meiner Vorstellung schon recht nah, nur dass ich dann doch lieber IN(T) 14 als GE 14 haben würde. Irgendwann will ich ja vielleicht mal ein paar Skills lernen, und da braucht man doch den IN-Bonus. Irgendwann kann so ein einziger Rang in einer Fertigkeit mal eine Rolle spielen.

Gut, Weisheit mag nicht die erste Wahl sein, aber immerhin ist das DAS Attribut für die Belange von Wahrnehmung und Motiv erkennen, zwei Fertigkeiten, auf die jeder mal würfeln will.

Nein, keine optionalen Regeln für die bevorzugte Klasse (favored class). Das war mir zu viel zum Lesen.

Wegen der ST: Also ich sage nur, sag niemals nie. ;D So standardmäßig soll der Charakter ja gar nicht werden. Ich baue ihn heute für einen anderen Spieler, der keine Zeit hat und das Buch nicht hat. Das war der Auslöser für das Ganze.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln