Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Smaskrifter
Weltengeist:
--- Zitat von: Nebula am 14.07.2014 | 18:25 ---aber scheint ein recht verworrenes und langatmiges Setting/Abenteuer zu sein?
--- Ende Zitat ---
Positiver formuliert ist es eine ziemlich komplexe Mini-Kampagne. ;)
Ob sie langatmig ist oder nicht, dürfte wie immer am Spielleiter und den Spielern liegen.
Pyromancer:
--- Zitat von: Nebula am 14.07.2014 | 18:25 ---irgendwie habt ihr mich neugierig gemacht
aber scheint ein recht verworrenes und langatmiges Setting/Abenteuer zu sein?
--- Ende Zitat ---
Es krankte im Original vor allem daran, dass es über weite Strecken den Spielleiter im Dunkeln ließ, um was es eigentlich geht. Ich hoffe, dass diese Neuausgabe nicht nur regeltechnisch an M5 angepasst, sondern auch nochmal komplett redaktionell überarbeitet wurde.
Grundprämisse ist: Die SCs verschlägt es aus irgend welchen Gründen in eine Kleinstadt mit finsterer Vergangenheit, und über die kommenden Monate bzw. Jahre können sie herausfinden, was es mit den ganzen seltsamen Dingen auf sich hat. Das Teil ist ziemlich atmosphärisch und weist eine sehr hohe Ideen-Dichte auf. Der Haupt-Plot ist aber wirklich ziemlich verworren und auch verstörend.
koschkosch:
--- Zitat von: Pyromancer am 14.07.2014 | 19:32 ---Es krankte im Original vor allem daran, dass es über weite Strecken den Spielleiter im Dunkeln ließ, um was es eigentlich geht. Ich hoffe, dass diese Neuausgabe nicht nur regeltechnisch an M5 angepasst, sondern auch nochmal komplett redaktionell überarbeitet wurde.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Newsletter ---Das Abenteuer "Smaskrifter" ist im Druck und kann im Basar vorbestellt werden. Der Liefertermin steht noch nicht fest.
Das 128 Heft enthält die Beschreibung der moravischen Stadt Slamohrad sowie eine dort angesiedelte Abenteuerkampagne für Figuren mittlerer und höhere Grade. Autor Gerd Hupperich hat sein komplexes Abenteuer überarbeitet und an M5 angepasst.
--- Ende Zitat ---
Hi,
das Abenteuer wurde offenbar überarbeitet, was man auch an den Angaben der Grade der Figuren sehen kann, in der alten Version waren die nämlich beliebig und das wurde oft kritisiert, da das Abenteuer stellenweise auch sehr tödlich sein kann.
Übrigens ist Smaskrifter damit das 2. Abenteuer, dass schon voll für M5 Regeln geschrieben ist! Juhu!! :headbang: 8)
koschkosch:
Apropos: es ist laut Email von branwensbasar seit 2 Tagen aus dem Druck. Und es hat gegenüber der älteren Version mindestens 10 Seiten mehr, hab ich gestern gesehen. GH hat im Midgard Forum dazu ein paar Teaser fallenlassen, derentzufolge es generell das gleiche geblieben ist, jedoch umfassend überarbeitet.
Das fängt offenbar schon bei den Namen an, wo Georgio Selvando nun offenbar Jorche Selvando heißt. Ich hoffe, andere Änderungen sind erfreulicher.
LG,
Kosch
TeichDragon:
--- Zitat von: koschkosch am 31.07.2014 | 19:19 ---Apropos: es ist laut Email von branwensbasar seit 2 Tagen aus dem Druck.
--- Ende Zitat ---
Jepp, gestern aus dem Briefkasten gefischt. :)
Definitiv erschienen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln