| Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20 |
| [D20 generell] Gute Krit und Patzer-Tabellen |
| << < (6/9) > >> |
| Brakiri:
Naja, ich dachte schon an eine grössere Auswahl von Patzern, also nicht nur eine Sache, sondern ein paar mehr. Die Crit-Sache müsste man auch mal ausbauen, und mehr machen, als nur "Double Damage". Müsste ich mich mal von Rolemaster inspirieren lassen ;) |
| Feuersänger:
Du wirst es schwer haben, irgendwelche "interessanten" Regelungen zu finden, die nicht unterm Strich die Spieler benachteiligen; sowohl bei Crits wie auch bei Patzern. Im Übrigen kannst du ja die beiden o.g. Varianten als Grundstock für deine Patzertabelle nehmen. 1: Angreifer "stolpert": bis zur nächsten Aktion Flat-Footed 2: fällt hin: Aufstehen kostet eine Move Action und provoziert AoO 3: lässt die Waffe fallen: aufsammeln kostet eine Move Action und provoziert AoO 4: verliert den nächsten einzelnen Angriff 5: ... Die Effekte kannst du dann noch entsprechend ihrer Qualität sortieren, und dann mit einem Wurf bestimmen welche Auswirkung eintritt; Charaktere können durch bestimmte Umstände den Wurf modifizieren und somit harmloser machen. |
| Windjammer:
Ich habe nach Erscheinen die Crit- und Fumble-Tabellen aus The Best of Dragon Magazine Vol. 1 genommen, die von Mike Mearls 2005 (als er bereits bei WotC war) eigenhaendig fuer die 3.5 angepasst wurden. Die passen auf eine A4-Seite, die habe ich farbkopiert in mein SHB hineingeklebt, sind also superhandlich und fallen von den Effekten her nicht so aus dem Rahmen wie ausgefallenere Sachen, die Paizo spaeter veroeffentlicht hat (d.h. die Kartensets). Hier die Tabellen: (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Tabelle D1: CRITICAL HIT EFFECTS ------------------------------- D % ROLL EFFECT 01-31 Standard critical 32-62 Critical multiplier+1 63-64 Apply critical damage to shield (roll again if no shield) 65-67 Helm removed, ear injured (-2 Listen ld4 hours), stunned ld6 rounds 68-69 Helm removed, ear injured (-4 Listen ld4 days), stunned ld6 rounds 70 Voicebox punctured, no talking ld4 hours 71-72 Eye injured,-2 Spot 1d4 hours 73 Eye injured, - 4 Spot 1d4 days 74 Knee gashed,-10 movement 1d4 hours 75 Knee smashed,-20 movement ld4 hours 76 Fingers injured, 1d4 Dex damage 77 Ankle injury,-10 movement 1d4 hours, 1d4 Dex damage 78 Knee injury,-20 movement 1d4 hours, 1d6 Dex damage 79 Hip injury,-30 movement 1d4 hours, 2d4 Dex damage 80 Secondary arm wrist injured,-2 on secondary attacks, no shield use 1d4 hours 81 Secondary arm elbow injured, -4 on secondary attacks, no shield use 1d4 hours 82 Secondary arm elbow injured,-6 on secondary attacks, no shield use 1d4 hours 83-85 Secondary arm shoulder crushed, no secondary attacks, no shield use 1d4 hours 86 Primary arm wrist injured,-2 on primary attacks 1d4 hours 87 Primary arm elbow injured,-4 on primary attacks 1d4 hours 88 Primary arm shoulder injured,-6 on primary attacks 1d4 hours 89 Abdominal injuries, 1d4 Con damage 90 Chest injuries, 1d6 Con damage 91 Abdominal injuries, 2d4 Con damage 92 Chest injuries, 2d6 Con damage 93 Abdominal injuries, 1d6 Strength and Con damage 94 Chest injuries, 2d4 Strength and Con damage 95 Abdominal injuries, 2d6 Strength and Con damage 96 Chest injuries, 3d6 Strength and Con damage 97 Throat cut, DC 20 Fort save or die, 3d6 Con damage on successful save 98 Throat cut, DC 25 Fort save or die, 3d6 Con damage on successful save 99 Possible decapitation, DC 30 Fort save or die, 3d6 Con damage on successful save 100 Possible decapitation, DC 35 Fort save or die, 3d6 Con damage on successful save Tabelle D2: FUMBLE EFFECTS D% ROLL EFFECT --------------------- 01-19 DC 20 Dexterity check or fall prone 20-33 DC 20 Dexterity Check or fall prone and stunned 1d4 rounds 34-39 DC 20 Dexterity Check or fall prone and stunned 1d4 rounds 40-44 DC 20 Dexterity Check or lose action next round as you regain your balance 45-49 DC 20 Strength Check or drop weapon 50-54 DC 20 Strength Check or accidentally fling weapon 2d6 feet away 55-59 DC 20 Strength Check or accidentally fling weapon 3d6 feet away 60-61 Shield tangled with opponent, DC 20 Dexterity Check or drop shield, reroll if no shield 62-63 Shield tangled with opponent, DC 20 Dexterity Check or drop shield, reroll if no shield, -4 AC next round 64-65 Weapon tangled with opponent, no standard action next round 66-69 Weapon knocked away, lands 3d4 square away from you 70-74 Weapon possibly breaks, roll damage as normal but apply to weapon 75-76 Hit self for half damage 77-78 Hit self for normal damage 79-80 Hit self for critical hit damage 81-82 Hit friend if in threatened area, otherwise self, half damage 83-84 Hit friend if in threatened area, otherwise self, normal damage 85-86 Hit friend if in threatened area, otherwise self, critical hit damage 87-88 Critical hit self, critical damage and roll on Table D-1: Critical Hit Effects 89-90 Critical friend if in threatened area, otherwise self, critical hit damage and roll on Table D-1: Critical Hit Effects 91-98 Twist ankle; half speed for 10 minutes, DC 20 Dexterity check each round or fall prone 99 Roll twice, ignoring rolls of 99 or 100 100 Roll three times, ignoring rolls of 99 or 100 |
| Holothuroid:
Ich hätte da einen Vorschlag für Patzer: Natürliche 1: Dein Angriff schlägt automatisch fehl. Du darfst in deiner nächsten Runde einen zusätzlichen freien Fünffußschritt machen. Du kannst nicht mehr als einmal pro Runde von diesem Trostpreis profitieren. |
| Brakiri:
@Windjammer Vielen Dank für die Listen! Werde sie mir mal genauer ansehen und ggf ausprobieren. Einige der härteren Sachen werde ich wohl rauslassen und die Standard-Range etwas erhöhen, aber generell sieht das ok aus. @1of3 Was möchtest du sagen? Ironie, weil dir Patzer generell nicht gefallen, oder verstehe ich dich grade nicht? |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |