Pen & Paper - Spielsysteme > AGONE

Fragen zu AGONE

(1/21) > >>

Vale waan Takis:
Wahrscheinlich kennt kaum jemand das System AGONE, dennoch möchte ich den wenigen die es kennen zumindest mal eine Frage stellen:
Kampfsystem und Rüstungen. Rüstungen scheinen mir bei AGONE sehr mächtig zu sein. Habe ich z.B. einen MEL Wert von sagen wir guten 8 und ein vollständiges Kettenhemd scheint es mir so als könne so einem Char kaum ein Normalo noch irgend was, denn falls er tatsächlich durch die Parade durch kommt (ein sehr guter Normalo mit Wert 6 oder 7 könnte es ja schaffen) bleibt der Schaden dennoch in der Rüstung hängen. Die Kettenrüstung absorbiert 12, eine standartwaffe wie das Langschwert macht aber gerade mal 4 + SM und Schadensbonus (welcher aber bei Normalos 0 sein dürfte). Haben die -12 AGI irgendwelche Nachteile im Kampf direkt? Oder sind die Rüstungen wirklich so mächtig????
2.Frage: Initiative: wenn ich Schwert und schild habe rechne ich den ini bonus vom schwert - den Malus vom Schild oder?

Das System gefällt mir echt gut nur die Rüstungsregel erscheinen mir echt sehr undurchsichtig und leider fehlt gerade da ein ausführlicheres Beispiel.
Tja vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Dogio vielleicht?

Vale waan Takis:
Nach der massiven Beteiligung  ;D stelle ich doch gleich mal die nächste Frage:
Wann geht eigentlich jetzt genau der Flame-Bonus auf die Würfe ein??? Immer oder, zumindest stehts so geschrieben in (fast) allen Beispielen wird er aber weggelassen warum? Unstimmigkeiten bei der Verfassung des Regelwerks?

(Es scheint echt kein schwein AGONE zu kennen, oder?)

ByC:
Ich gehöre wohl zu der verschwindend kleinen Minderheit, die schon mal was von AGONE gehört haben. Und das was ich davon gehört habe finde ich auch ziemlich interessant und ich würde es unheimlich gerne mal spielen. :D

Doch leider hat sich das bisher noch nicht ergeben und daher habe ich auch von den Regeln keine Ahnung, so dass ich Deine Fragen auch nicht beantworten kann. :'(

ragnar:
Ich kenne es, besitze es sogar, habe mir aber bisher nur den Hintergrund durchgelesen, kenne die regeln nur vom überfliegen, sorry.

Vale waan Takis:
Also ich finde es auch echt gut. Okay, das Regelwerk könnte etwas einleuchtender geschrieben sein, aber von der Schreibweise an sich finde ich es sehr stimmungsvoll ohne dabei jedoch das wesentliche (nämlich die Regeln) zu vernachlässigen.
Ich hoffe das ich es bald mal mit meiner kleinen 3-Spieler Gruppe zocken kann. Es ist halt doch mal etwas anderes was schon die 3 doch sehr unterschiedlichen Charaktere der Gruppe auch wieder belegen:
Ein Minotauren Freibeuter, ein(e) Schwarzfee Architekt(in) und eine Spriggan "Dancer"-Jägerin mit...(sollte ich hier nicht schreiben *g*)
Ich denke das wird echt lustig un bin auch schon fleißig beim Abenteuer entwickeln wobei ich natürlich noch gerne die Hintergrundgeschichten der Spieler einfließen lassen will.
Schade das AGONE doch noch zu den sehr unbekannten RPGs zählt.
Na ja, kann man nix machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln