Pen & Paper - Spielsysteme > Fate

FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion

<< < (22/29) > >>

Bad Horse:
Kein Punkt, ein Bindestrich: "Sie erhalten jedoch keine Fatepunkte - ihre Aspekte sind nur da, um von anderen Ausgenutzt oder Gereizt zu werden."

Lt. Duden ist kann "andere" in diesem Fall klein geschrieben werden, "Ausnutzen" und "Reizen" sind Regeltermini, die in diesem Fall groß geschrieben werden.

Stufferhelix:
S. 120: Der Stunt "Apparat" ist nun auf Seite 128. (Querverweis ändern)
S. 127: Ebenso in der Stunttabelle.
(hab noch nicht geschaut ob die anderen Stunts sich auch verschoben haben).

Edit: Au wei da haben sich einige verschoben...

Enkidi Li Halan (N.A.):

--- Zitat von: Stufferhelix am 18.03.2012 | 15:28 ---Edit: Au wei da haben sich einige verschoben...

--- Ende Zitat ---
Na ja....drei ;)

Callisto:

--- Zitat von: Xetolosch am 18.03.2012 | 15:09 ---2) "Ausgenutzt" und "Gereizt" klein? Evtl. "anderen" groß?

--- Ende Zitat ---
Nein, die sollen groß sein, weil sie sich auf Regelanwendungen beziehen.

asri:
S. 58: "auf dem Körperlichen Belastungsbalken... auf dem Geistigen Belastungsbalken" => Adjektive klein (wird sonst auch bei den Belastungsbalken klein geschrieben) --> tatsächlich habe ich die Schreibweise in die andere Richtung vereinheitlicht, Körperlicher und Geistiger  Belastungsbalken/Stress sind Spielbegriffe und stehen demnach nun immer groß.
S. 69: "Wenn dich jemand körperlich angreift, verursacht er zunächst Stresspunkte. Die musst du dir auf deinem Belastungsbalken abstreichen" => auf deinem körperlichen Belastungsbalken
S. 69: "Erhältst du durch einen sozialen Angriff Stress-punkte, wird die entsprechende Anzahl von Kästchen auf deinem Geistigen Belastungsbalken markiert." 1.  "Stress-punkte" Bindestrich tilgen, "Geistigen" klein schreiben
S. 69: "dir etwas peinlich ist, und du" Komma tilgen
S. 69: "Faux Pas" im Deutschen zusammen: "Fauxpas"
S. 71: "Spieler-charakter" Bindestrich tilgen (oder gleich "SC")
S. 72: Sieht so aus, als seien die Punkte hinter dem jeweils ersten Satz unter Punkt 1 und 2 nicht fett, wohl aber unter 3 und 4. --> scheint ein Darstellungsfehler zu sein.
S. 74: "wenn der SL nicht dagegen hat" => nichts
S. 76: "(von Extrem zu Schwerwiegend, von Hart zu Störend, usw.)" Komma vor usw. kann weg (ist vermutlich schon erledigt)
S. 79: "bei 2 nur noch gegen –2 usw." => "gegen Stärke -2"... das macht hoffentlich deutlicher, dass die Zahl ein Modifikator, keine Schwierigkeit ist.
S. 79: "(Milli)Sekunden" würde ich mit Bindestrich "(Milli-)S." schreiben
S. 79: "dass Explosionen auch Folgen haben können, und Szenen Aspekte wie Alles brennt geben können"  (das Komma gehört raus, das doppelte "können" könnte natürlich drin bleiben...)
S. 79 "Allison" => Alison (3x, davon einmal in der Skizze, zweimal im Randtext). Das Doppel-ll kommt noch einmal auf S. 90 vor.
S. 80: "Wenn die Bombe hochgeht" => "landet" oder "aufkommt"? Hochgehen im Sinne von explodieren tut sie erst später, wie aus dem übrigen Text hervorgeht.
S. 80: "Da du es vermasselt hast, legst du deine Athletik-Probe gegen die von dir gesetzte Schwierigkeit ab" => unklar, zuvor heißt es, die Schwierigkeit sei Mäßig (+0).
S. 80: "Mäßig(+0)" => Leerzeichen vor Klammer
S. 81: "wenn es dir gelingt bei" Komma hinter "gelingt"
S. 81 "bei einem Schleichenden Gift", S. 82 "bei Exotischen Giften": Ich finde die Unterscheidung der Giftarten nicht so wichtig, dass ich die Begriffe groß schreiben würde... --> hab ich mal belassen, sind irgendwie Spielbegriffe
S. 82: "(egal ob es tödlich ist oder betäubend)" Punkt hinter der Klammer
S. 82: "bis das Gift aufgehalten wird. (Alternativ: ...)." Vorschlag: "wird (alternativ"... (also nur ein Satz).
S. 82: "(mit Naturwissenschaft, Überleben)" Punkt ans Ende. (Mehrere der Sätze hier sind zwar grammatisch unvollständig, aber haben trotzdem einen Punkt, zum Teil, weil ein (vollständiger) Satz folgt, daher würde ich das konsequent durchziehen. Einzig fraglich: Punkt auch hinter "Variabel", letztes Wort im Kasten? --> Bei einem Wort würde ich sagen: kein Punkt

S. 90: Harvey: ist "Trevor" gemeint? :)

S. 155 Fantastich => sch
S. 157 (Tab. Sonstige Ausrüstung) - Sortierkriterium? nicht alphabetisch (die anderen Tabellen hab ich noch nicht angeschaut, vielleicht erklärt es sich ja im Zusammenhang) --> Hmm, es gibt kein Sortierkriterium, und die übrigen Tabellen sind auch nicht alphabetisch. Das zu ändern ist aber sehr viel Aufwand, fürchte ich.
S. 157 Desktop Computer, GPS Empfänger -- jeweils Bindestrich?
S. 157 Versteckbares Mikrofon, Parabolmikrophon -- Schreibweise angleichen? (f/ ph)
S. 157 am durchqueren => D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln