Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
FreeFATE - neue Auflage - Vorabversion
Stufferhelix:
Hinten vor der OGL sind noch 2 leere Seiten, oder sind die schon reserviert (Charbogen?).
Die Stunt-Tabelle existiert ja bereits. Hinter der Bezeichnung des Stunts passt sicher noch die Seitenzahl, eine Extra-Spalte ist eigentlich nicht notwendig (finde ich).
Enkidi Li Halan (N.A.):
Ja, die leeren Seiten sind für den Charakterbogen.
Wie gesagt, ich teste das mal mit den Seitenzahlen :)
Tar-Calibôr:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 13.03.2012 | 11:51 ---Na ja, die Idee dahinter, die Stunts ins Inhaltsverzeichnis zu packen, war die, dass es ja keinen Index gibt. An dieser Stelle würde das Inhaltsverzeichnis diese Funktion mit übernehmen. Die Stunts wegzulassen hatte ich auch schon mal überlegt, aber aus diesem Grund wieder verworfen.
Aber es stimmt natürlich, dass man die Stunts auch in eine Übersicht packen könnte, wie bei den Fertigkeiten. Ich muss das mal testen - wenn das vom Platz her funktioniert, könnte man es machen. Ich fürchte aber, dass das wieder eine zusätzliche Seite kosten würde, was nicht passieren darf. Die aktuelle Seitenzahl darf nicht mehr überschritten werden.
--- Ende Zitat ---
Ich würd entweder in der "Tabelle: Stunts" eine Seitenzahlen-Spalte einfügen – das sollte sich, zumindest nach Augenmaß, ausgehen ("Ein Indianer kennt keinen Schmerz" braucht dann vermutlich zwei Zeilen, aber in Spalte zwei der Tabelle hat noch eine Zeile frei) – oder im Inhaltsverzeichnis statt der einzelnen Stunts die Fertigkeiten als "Stuntkategorien" anführen.
Also nicht...
Beispiele für Vorteilstunts
* Allzeit bereit (Aufmerksamkeit)
* Anrempeln und Zugreifen (Taschenspieler)
* usw.
...sondern stattdessen...
Beispiele für Vorteilstunts
* Athletik
* Aufmerksamkeit
* usw.
Dann müssten die Stunts zwar entsprechend neu sortiert werden, was aber wie ich finde ebenfalls der Übersichtlichkeit zugute käme. Eine Sortierung der Stunts nach Fertigkeiten macht finde ich mehr Sinn als eine rein alphabetische Sortierung – auch am Spieltisch und bei der Charaktererschaffung.
Da die "Tabelle: Stunts" ohnehin eine Art Index darstellt ("welche Stunts sind im Buch zu finden?"), müssen die Beispielstunts meines Erachtens nicht unbedingt im eigentlichen Inhaltsverzeichnis stehen: Da jeder Stunt einer Fertigkeit zugeordnet ist, würden sich Stunts trotzdem sehr schnell finden lassen. Im Inhaltsverzeichnis nachgeschaut, auf welcher Seite die Stunts zu Fertigkeit XY stehen, ein oder zwei Seiten geblättert, und schon hat man ihn.
Beim DFRPG fand ich die Sortierung der Stunts nach Fertigkeiten äußerst angenehm.
EDIT: Ach ja, bei der "Tabelle: Fertigkeiten" (S. 35) steht bei allen Fertigkeiten noch "S. XX".
asri:
S. 135: Keine Bewegung!(Einschüchtern) => Leerzeichen zwischen !(
Edit: Gibt's weitere drei Male:
S. 136: Meister der Schlösser(Einbruch); Meister der Verkleidung(Täuschung)
S. 140: Schläger(Waffenlos)
S. 149: Qualität: Ordentlichh: Ein h zuviel
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Enkidi Li Halan am 13.03.2012 | 09:13 ---Das Inhaltsverzeichnis ist klein, ja. Ich kann aber wenig dran ändern - es muss auf eine Seite.
--- Ende Zitat ---
Ich värstähe... :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln