Medien & Phantastik > Sehen
Megalith
Jiba:
--- Zitat von: Timberwere am 14.03.2012 | 13:57 ---Ich dachte ja eher, von Greenpeace oder so. Ich meine, hallo, der Twist am Ende?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Kristalle sind über das Transportschiff aus der Anfangsszene auch auf die Erde gelangt und haben sich dort ausgebreitet, und in der letzten Einstellung sieht man in der aus-dem-Weltraum-Perspektive, wie der ganze Planet davon überwuchert ist, außer in den Wäldern, und dann zoomt die Kamera näher heran, und man sieht, dass die Menschheit in den Wäldern überlebt hat und jetzt aufpassen muss, die Natur nicht mehr zu zerstören, weil sie sonst ihren Überlebensschutz vernichten... Ich meine, wie greenpeacig ist DAS denn bitte?
--- Ende Zitat ---
Hey, verdammt, das habe ich ganz vergessen zu erwähnen. :D
First Orko:
--- Zitat von: Timberwere am 14.03.2012 | 13:57 ---Ich dachte ja eher, von Greenpeace oder so. Ich meine, hallo, der Twist am Ende?
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Kristalle sind über das Transportschiff aus der Anfangsszene auch auf die Erde gelangt und haben sich dort ausgebreitet, und in der letzten Einstellung sieht man in der aus-dem-Weltraum-Perspektive, wie der ganze Planet davon überwuchert ist, außer in den Wäldern, und dann zoomt die Kamera näher heran, und man sieht, dass die Menschheit in den Wäldern überlebt hat und jetzt aufpassen muss, die Natur nicht mehr zu zerstören, weil sie sonst ihren Überlebensschutz vernichten... Ich meine, wie greenpeacig ist DAS denn bitte?
--- Ende Zitat ---
Ich hab das - ebenso wie die Gewächshausszene auf der Station- mehr als Reminiszenz an "Silent Running" gesehen wobei natürlich beide auch Kinder ihrer Zeit sind. Hat aber auf jeden Fall Spass gemacht, das Teil - ich MUSS nächstes Mal auch mit ins Nerdzimmer ;)
Timberwere:
Ist es arger Frevel, wenn ich gestehe, dass ich Silent Running nie gesehen habe? Dass dessen Inhalt und Tropen nur so vage über das kollektive Popgedächtnis in mich hineingefiltert sind?
First Orko:
--- Zitat von: Timberwere am 14.03.2012 | 14:22 ---Ist es arger Frevel, wenn ich gestehe, dass ich Silent Running nie gesehen habe? Dass dessen Inhalt und Tropen nur so vage über das kollektive Popgedächtnis in mich hineingefiltert sind?
--- Ende Zitat ---
Nope. Also man muss schon ziemlich Fan von so 70er SciFi sein, um sich den anzugucken finde ich...
Aber "Dark Star" - DER ist PFLICHT! Der ist einfach so dermaßen kultig!
6:
@Timber:
Wenn ich mich nicht ganz täusche, lässt sich die Bildungslücke schliessen. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln