Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[TALION] Weltenbau

(1/3) > >>

Das Grauen:
Aloa zusammen,

der Titel ist noch ein Arbeitstitel, den ich ggf. noch ändern werde.
Ich möchte hier in den nächsten Tagen/Wochen/Monaten meine Ideen zu einem Setting sammeln, bei dem mir folgende Schlagwörter wichtig sind:

Technik vs. Natur
technischer Angriff gg. magische Verteidigung
Exploration (auf Seiten der Technikfraktion)
Erhalt und Schutz (auf Seiten der Naturfraktion)

Dieser Post dient somit erst einmal noch als Lückenfüller.

Kommentare sind aber jetzt schon willkommen.

Gruß

Das Grauen

LöwenHerz:
Kennst Du die Thief Reihe (Schleich-Shooter) für den Computer?
Gerade die Hammariten (Technik, Religion -> der Erbauer, Hardliner) gegen die Heiden (Natur, Religion -> der Waldfürst, Hardliner) welche sich einen erbitterten Kampf liefern und mit sehr unterschiedlichen Mitteln vorgehen.
Das hat mich persönlich sehr inspiriert. Vielleicht ist das auch etwas für Dich?
Link: Wikipedia über Thief

Das Grauen:
Jein, ich habe damals den zweiten Teil mal kurz angespielt. Das ist aber nicht so meine Art des Computerspiels, deshalb habe ich mich damit auch nicht näher befasst. Ich schaue mir das aber mal näher an und poste dann meine bisherigen Ideen.

Callisto:
Wenn es dir nur um das Setting geht, könntest du bis April warten und dann bei der Setting-Challenge im Tanelorn mitmachen. Ich werde das mit meiner Idee so tun. Dabei wird es mit Sicherheit viel Feedback sowie Inspiration durch die Vorgaben geben und du hast eine Deadline, was mir pers. hilft.

Waldviech:

--- Zitat ---Technik vs. Natur
technischer Angriff gg. magische Verteidigung
Exploration (auf Seiten der Technikfraktion)
Erhalt und Schutz (auf Seiten der Naturfraktion)
--- Ende Zitat ---
Nur so als erster Einwurf, der bitte nicht ZU negativ zu verstehen ist: Das klingt nun recht, ich drücke es mal positiv aus, klassisch. Ich würde vielleicht noch irgendwo einen Twist einbauen, der das Ganze etwas interessanter gestaltet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln