Medien & Phantastik > Sehen
[Empfehlt mir ...] WESTERN!!!
First Orko:
--- Zitat von: Samael am 15.03.2012 | 21:14 ---Die Originalen Western aus der Blütezeit (40/50er, John Wayne etc.) kann man meiner Meinung nach ignorieren.
--- Ende Zitat ---
Waaas?? Neineineinein! Also... "12 Uhr Mittags / High Noon" sollte man einfach nicht unterschlagen und auf jeden Fall gucken!
Gerade wenn einem "True Grit" (der mir ein bißchen zu... lahm war - wenn auch gut gemacht) gefällt... eben weil es in "High Noon" nicht um "typische" Westernthemen geht, sondern um die Menschen.
Meiner Meinung nach ein absolutes Muss!
Urias:
Eine etwas andere Sparte aber trotzdem in meinen Augen absolut empfehlenswert ist Dead Man. Allein schon wegen dem Soundtrack von Neil Young. Aber jo... Es is halt ein Jim Jarmusch Streifen. Muss man halt der Typ dafür sein.
Pyromancer:
--- Zitat von: Agent_Orange am 15.03.2012 | 21:45 ---True Grit aber ... Halbwegs raffinierte Geschichte, gut erzählt, ein wenig selbstironisch, ziemlich dreckig und an mehreren Stellen einfach nur bizarr ... Das hatte was.
--- Ende Zitat ---
Dann empfehle ich nochmal "High Plains Drifter" (deutsch: "Ein Fremder ohne Namen"), der ist allerdings nochmal eine Spur bizarrer. Und ich rate zum englischen Ton, da die deutsche Fassung die Story am Ende extrem umdeutet.
Agent_Orange:
Hi.
@Orko:
Meinst Du diesen Dead Man mit dem Deppen?
@Pyromancer:
Meinst Du diesen High Plains Drifter mit Eastwood??
Grundsätzlich: Für "weird" bin ich zu haben - aber nicht weird im Sinne von "Wild Wild West" ...
AO
P.S.: "Tombstone" fand ich eher (wohlwollend) mäßig, wobei ich Val Kimmer total +1 fand und es so empfand, dass dieser Film irgendwie den Charme der klassischen Wayne Western hatte ... War mir aber "zu steril", ein wenig zu "pathetisch" (schreckliche Filmmusik", und vom Charakterspiel zu romantisch verklärt sowie vom Handlungsverlauf irgendwie zu ... keine Ahnung ... Wirkte alles irgendwie nach gewollt, aber in letzter Konsequenz zu ungekonnt (auf vielen Ebenen); und dass man Kakteen und dem Schneemann am Ende die Kulisse angesehen hatte, das fand ich extrem ... wuah ... *schüttel* Aber (!): Die Kostüme haben mir gefallen ... ;)
"Once upon a Time in the West" habe ich zwischenzeitlich auch verköstigt. Cremig. Den hatte ich zuletzt vor gut und gern 20 Jahren gesehen ... Und ich hatte ihn nicht so (gelungen) in Erinnerung. definitiv +1
Die anderen Klassiker stehen jetzt erst mal vorne an ...
6:
Ich habe True Grit jetzt leider noch nicht gesehen, aber trotzdem spreche ich mal eine Empfehlung aus: Deadwood. Ist zwar eine Fernsehserie aber ich fand dass sie jede Menge Westernfeeling rüber gebracht hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln