Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] SC: Mushu der Pseudodrache

<< < (3/6) > >>

Tudor the Traveller:
Ich will ja gar nicht mal sagen, dass er KAMPFstark ist (ob er jetzt ingame kämpft oder nicht, ist egal). Aber als Rogue sind die Zusatzfähigkeiten schon sehr gut zu gebrauchen. Schaden macht er ja über sneak, dazu das Schlafgift, das bei jedem Treffer relevant ist, überdurchschnittliche Saves, hohe Bewegungsrate (60 ft), kaum Hindernisse (fly) und der Stealthbonus durch die geringe Größe... für einen Rogue optimal (und AC 20 ohne Rüstung und magic items ist jetzt auch nicht so schlecht).

Jetzt müsste man natürlich noch wissen, wie der Rest der Gruppe aussieht.

Samael:
Ja, das stimmt. Und nach Regeln sollte er ja nur wie EINE Klassenstufe zählen (da CR 1) - dafür 2 Drachen HD ist ein zu guter Tausch. Für 2 Stufen würde ich das aber erlauben. Rogues sind eh die mieseste Klasse im Spiel.

LöwenHerz:

--- Zitat von: Samael am 16.03.2012 | 08:17 ---Rogues sind eh die mieseste Klasse im Spiel.

--- Ende Zitat ---

Sorry fürs "jacking", aber warum?  8]
Gut aufgebaut (nichtmal optimiert) ist er nicht nur enorm vielseitig, sondern auch kampftauglich.
Mit den Boni des kleinen Drachen umso mehr.

Samael:

--- Zitat von: Luxferre am 16.03.2012 | 08:20 ---Sorry fürs "jacking", aber warum?  8]
Gut aufgebaut (nichtmal optimiert) ist er nicht nur enorm vielseitig, sondern auch kampftauglich.
Mit den Boni des kleinen Drachen umso mehr.

--- Ende Zitat ---

Ok, in zwei Sätzen:

Die Vielseitigkeit ist durch Magie im späteren Spielverlauf (dami meine ich nicht high level, sondern ab Stufe 5 oder so) nichts Erwähnenswertes. Alles was der Rogue kann, kann der Magier (Kleriker etc.)  besser.

wenn man einen jack-of-all-trades spielen will, ist man mit einem Barden oder ggf. (urban?) Ranger immer besser dran.

Kampfstark: Naja. Eher nicht. Sneak Attack sieht gut aus, ist es aber nicht.

LöwenHerz:
@Samael: habs mal ausgelagert ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln