Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] SC: Mushu der Pseudodrache
Narsiph:
--- Zitat von: ElfenLied am 16.03.2012 | 15:21 ---(Attribut -10)/2 ergibt im übrigen den Attributsmodifikator, nicht die Attributsmodifikationen durch die Rasse. Letztere berechnet man bei Monstern, indem man bei ungeraden Werten eine 11 und bei geraden Werten eine 10 abzieht.
Beispiel Pseudodrache:
Str 7, Dex 15, Con 13, Int 10, Wis 12, Cha 10
=>Str (7-11)=-4, Dex (15-11)=+4, Con (13-11)=+2, Int (10-10)=0, Wis (12-10)=+2, Cha (10-10)=0
==> -4 Str, +4 Dex, +2 Con, +2 Wis
--- Ende Zitat ---
Oh okay, wo findet man das? (Dann hab ich in all den Jahren immer ein falsches System angewandt und darf all die Pseudodrachen neu erstellen die ich bisher habe) Allerdigns weiß ich jetzt nicht ob ich heute Abend noch große Lust haben werde zu spielen... Ich ein Würfelbetrüger... toll, das hat man mir in meinem ganzen Rollenspielerleben noch nicht vorgeworfen...
Don Kamillo:
Es gibt doch seit D&D 3rd Ed. keine +1 Modifikatoren mehr auf Attribute, die sind alle in 2er-Schritten, positiv wie negativ.
Da hat Elfenlied recht! Kann man sich bei humanoiden Monstern/ Rassen auch ausrechnen, habe ich auch schon früher gemacht.
Aber lass Dich nicht von Samael nerven, der hat halt vorhin dummen provokanten Scheiss von sich gegeben, nur weil seine Würfel mieser würfeln und der Würfelgott ihm nicht wohlgesonnen ist! :P
Narsiph:
Ach lasst es einfach, ich werd wohl keine Monster mehr spielen. Wenn überhaupt. Werde ich nur noch leiten ohne mich selber noch daran großartig zu beteilligen (Weil meine Charaktere immer die Lösung parat haben, bevorzugt werden und Plotaufhänger sind)
Tudor the Traveller:
wobei die -4 STR und +4 DEX sich bereits aus der Größe ableiten ließen.
Zu den Würfelergebnissen: Ihr addiert immer alle 4 Würfel, oder? Das ganze x7, drop one... Dann passen auch die Erwartungswerte halbwegs (14 für 4W6). Worüber sich Samael echauffiert ist vermutlich die Tatsache, dass der Durchschnitstwert 10-11 sein sollte und mit 3W6 gewürfelt wird. Zumindest sind die Arrays der Monster und NPC darauf ausgelegt.
Samael:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 16.03.2012 | 15:39 ---Zu den Würfelergebnissen: Ihr addiert immer alle 4 Würfel, oder? Das ganze x7, drop one... Dann passen auch die Erwartungswerte halbwegs (14 für 4W6). Worüber sich Samael echauffiert ist vermutlich die Tatsache, dass der Durchschnitstwert 10-11 sein sollte und mit 3W6 gewürfelt wird. Zumindest sind die Arrays der Monster und NPC darauf ausgelegt.
--- Ende Zitat ---
4d6 drop one war angegeben.
FYI:
http://www.dragonsfoot.org/forums/viewtopic.php?f=11&t=52307
https://klubkev.org/~ksulliva/ralph/dnd-stats.html
Die Chance als schlechtesten Stat eine 15+ zu haben beträgt 0,015%. Grob 1 zu 7000. Nur eine einzige von ca. 7000 gewürfelten Reihen wird keinen Stat unter 15 haben, wie Narsiphs.
Wenn dann noch mindestens eine 18 drin sein soll, sind wir schon bei ca. 1 : 100.000.
Mit mindestens einer 18 und einer 17 bei 1 : 500.000
EDIT aufgeräumt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln