Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Rogue - kampfstark, oder nicht?
Samael:
--- Zitat von: Tudor the Traveller am 19.03.2012 | 07:59 ---Beim Fighter ist Power Attack mit -4 eingerechnet!
--- Ende Zitat ---
Fehlen trotzdem mindestens 3 Punkte. Wurde überprüft ob P.A. die dpr erhöht? Ist nicht immer so.
EDIT: In dem Fall aber wohl schon....
kalgani:
Wo ist denn "dervish dance"? Um den Schadensbonus auf DEX umzulegen.
Wenn man einen Rogue spielt der Kampfstark sein soll ein absolutes MUSS!
edit:
auch wenn man dem Talent die scimitar abhängigkeit nehmen sollte und einfach light weapon reinsetzen sollte...
Samael:
Dervish dance geht nicht mit TWF zusammen. Die linke Hand muss frei sein.
Samael:
Mit dem two-handed Archetype, den gloves und so weiter komme ich für den angegebenen Fighter auf >160 dpr vs AC 27 - ohne die Trip - AoO (mir war nicht ganz klar wie du die ausgerechnet hast).
Zu Bedenken ist auch, dass auf Stufe 12 schon mal Gegner mit 35+ AC kommen können. Der Fighter macht dann mit +28/+28/+28/+18 (power attack deaktiviert) immer noch ordentlich Schaden, wärend der Rogue fast gar nicht mehr trifft.
Feuersänger:
Diese Builds finde ich sowieso beide viel zu theoretisch. Das geht schon bei der Ausrüstung los: der Fighter schwingt eine +5 Waffe, das ist etwa der halbe WBL in einem einzigen Gegenstand und somit einfach nicht praktikabel.
Normal würde ich sagen, auf dem Level ist ne +3 Waffe angemessen, aber sagen wir meinetwegen +4 und geben ihm ein +1 Speed Falchion.
Die Gloves of Dueling sind für den Fighter ein echter Hartholzharnisch; um die kommt man nicht herum. Ich komme da mit Flanking-Bonus auf Angriff +29, wenn ich mich nicht verrechnet habe, also mit Power Attack +25/+25/+20/+15 wenn wir bei der Speed Weapon bleiben.
Das macht z.B. gegen AC25 im Schnitt 3,25 Treffer pro Runde Full Attack. Schaden pro Treffer 2d4 + 12 Str + 12 PA + 1 Enh. + 4 GWS + habichwasvergessen? -> 110,5; Mit Improved Critical x 1,3 -> 143,65.
Dafür ist aber auch seine AC unter aller Sau. AC23 auf Level 12 ist m.E. völlig indiskutabel. Wenn man auf dem Level nichtmal annähernd an die AC30 drankommt, ist man bloß ne Würmerfarm. Ist natürlich schwer zu finanzieren, wenn man meint, seinen halben WBL in eine einzige Waffe mit Speed Property senken zu müssen... oO
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln