Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Rogue - kampfstark, oder nicht?
LöwenHerz:
Meinen Stufe 7 Schurken habe ich gefunden, der hatte aber eine Stufe Waldläufer und ein Teamworkfeat fürs Flanking. Heute mache ich mal zeitig nach 12 Std Arbeit Feierabend und setze mich mal an einen Stufe 10 oder 12 Schurken. Denn meiner Ansicht nach trifft Deine erste Aussage noch immer nicht zu, Samael. Der Barde ist zwar deutlich besser, als zu 3E Zeiten, aber stinkt gegen nen Schurken ab.
Der Waldläufer ist natürlich kampfstärker, aber 2 Waffen sind einfach nicht das Gelbe vom Ei. Man sollte gerade in diesen Stufen nicht die DR von einigen Monstern unterschätzen.
Mehr später ;)
kalgani:
Das stimmt, grösser Elementare und Vetteln sind da nicht ohne!
Samael:
--- Zitat von: Luxferre am 19.03.2012 | 15:14 ---Meinen Stufe 7 Schurken habe ich gefunden, der hatte aber eine Stufe Waldläufer und ein Teamworkfeat fürs Flanking. Heute mache ich mal zeitig nach 12 Std Arbeit Feierabend und setze mich mal an einen Stufe 10 oder 12 Schurken. Denn meiner Ansicht nach trifft Deine erste Aussage noch immer nicht zu, Samael. Der Barde ist zwar deutlich besser, als zu 3E Zeiten, aber stinkt gegen nen Schurken ab.
Der Waldläufer ist natürlich kampfstärker, aber 2 Waffen sind einfach nicht das Gelbe vom Ei. Man sollte gerade in diesen Stufen nicht die DR von einigen Monstern unterschätzen.
Mehr später ;)
--- Ende Zitat ---
Der PF Waldläufer ist selbstredend primär Fernkämpfer. ;)
Im TWF build: verachte mal nicht den favoured enemy Bonus. Auf Stufe 7 ist das immerhin schon +4/+4. Generell ist TWF aber kacke in PF, das stimmt.
Und wie gesagt: Einen brawn - Schurkenbuild finde ich ... merkwürdig. Poste deinen aber ruhig (lass uns ruhig bei Stufe 10 bleiben). Ich kann dann ja mal einen gleichstufigen Barden (mit eigenen buffs) dagegen stellen.
LöwenHerz:
Wieso buffs? Geh mal davon aus, dass beide keine oder die gleiche Vorbereitungszeit haben. Dann kaufe ich Tränke und Stäbe ;)
Also kann man das auch gleich lassen. Finde ich :)
Samael:
Naja, Tränke und Stäbe kosten eben Ressourcen. Der Barde zaubert umsonst. Und außerdem sind seine Zaubersprüche mit seine mächtigste Klassenfertigkeit. Wenn er die nicht benutzen darf (zumindest Langzeit - buffs), dann ist der Vergleich witzlos. Dann kann ich auch sagen der Rogue darf nicht sneaken, weil er im Duell ja nicht flanken kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln