Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
[Pathfinder] Rogue - kampfstark, oder nicht?
Samael:
--- Zitat von: diogenes am 19.03.2012 | 19:33 ---Ich glaube, die einfach so wie sie sind vorbereiten zu lassen könnte zu heftig werden...
--- Ende Zitat ---
Ja. Man müsste das modifizieren.
Anderer Ansatz:
Die Abdeckung sollte vergrößert werden.
Etwa
Humanoide, Outsider, Animals (incl. magical beasts), Aberrations, Undead, Constructs, Dragons.
Die 7 Kategorien würden eigentlich reichen. Und: Eine solche Hausregel wäre fast ohne Aufwand zu integrieren.
diogenes:
Naja, wer da nicht Humanoide wählt, spielt in einer speziellen Kampagne oder macht was "falsch".
Samael:
--- Zitat von: diogenes am 19.03.2012 | 19:41 ---Naja, wer da nicht Humanoide wählt, spielt in einer speziellen Kampagne oder macht was "falsch".
--- Ende Zitat ---
Macht ja nichts.
Feuersänger:
So wie halt im Normalbetrieb Menschen ein No-Brainer sind.
Tante Edith erinnert sich, dass wir auch schonmal für ein Spiel die Kategorien ordentlich eingedampft haben. Da waren es dann effektiv nur noch ca. 15 Stück oder so zur Auswahl. An alle Details erinnere ich mich nicht, aber u.A. haben wir die Outsider auf eine Gruppe runtergedampft, und dann noch diverse kleinere Gruppen wie z.B. Monstrous Humanoid mit Magical Beast zusammengeschmissen. Von den konsolidierten Kategorien konnte man als Ranger auch eine ganze Reihe ignorieren (z.B. Halblinge und Elfen, wenn man selber Gut war), sodass man im Endeffekt mit den Auswahlmöglichkeiten sehr gut zurechtkam.
(Das Spiel ging bis in die epischen Level, am Ende war mein Ranger so ca. Stufe 24 oder 25 und hatte entsprechend viele FEs und dazu Bane of Enemies... der Output war schon ziemlich krank eigentlich. xD)
kalgani:
--- Zitat von: Feuersänger[N/A] am 19.03.2012 | 19:25 ---@Samael:
solche "zwei bis dreimal am Tag für ein paar Runden" Geschichten beeindrucken mich nicht.
--- Ende Zitat ---
was aber stark an deiner mehr als 1 encouter pro abend orientierten spielweise liegt!
bei mir reichen diese dinger vollkommen aus ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln