Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Erklärt mir bitte "Werewolf"

<< < (4/6) > >>

Narsiph:
Hab alles jetzt durchgelesen. Sehr interessant und aufschlussreich.
Danke euch für eure Hilfe :) Oder soll ich eher schimpfen? Jetzt habe ich noch mehr lust bekommen das mal auszuprobieren ^^

Nin:
Falls dich Forsaken interessiert ... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) [Online/TS] Werewolf the Forsaken - "Manitou Springs" (4/5)

Holothuroid:
Apokalypse hat im Grunde nur den Charme, dass es so schön 90er ist. Genau wie Water World und Captain Planet. Also aus jener kurzen Periode stammt, in dem Umweltverschmutzung und Untergangsfantasien gedanklich gut zusammengingen.

Forsaken ist wie alle nWoD-Spiele lokaler als sein Vorgänger. Eine große Mission gibt es nicht.

Beide Spiele haben gemeinsam, dass sie von allen Linien das komplizierteste System für übernatürliche Kräfte benutzen. Während die anderen Linien mit relativ wenig gut sortierten Grundkräften auskommen, ist das bei Werwolf jeweils ein ziemlicher Wust, der auch noch an einem Subsystem, Ruf, hängt, bei den anderen Spielen nicht existiert. (Man beachte, dass Ruf bei Apokalypse und Paria sich deutlich unterschiedlich gestalten.)

Und bevor jemand fragt, einige andere WoD-Spiele sind komplexer, aber keins komplizierter.

Narsiph:

--- Zitat von: Nin am 17.03.2012 | 16:56 ---Falls dich Forsaken interessiert ... (Klicke zum Anzeigen/Verstecken) [Online/TS] Werewolf the Forsaken - "Manitou Springs" (4/5)
--- Ende Zitat ---

Wäre schon schön daran teilzunehmen wobei ich schon Freitags und Montags leite. Das würde schlichtweg zuviel sein für mich. Da aber einfach mal reinzuhören wäre richtig nice, könnte ich sogar nebenher mich um andere Dinge kümmern bzw entspannen.

Jiba:

--- Zitat von: 1of3 am 17.03.2012 | 18:34 ---Und bevor jemand fragt, einige andere WoD-Spiele sind komplexer, aber keins komplizierter.

--- Ende Zitat ---

Würde ich aber so nicht unterschreiben. Ich halte Vampire für weniger komplex. Aber eher settingtechnisch: Bezog sich die Aussage auf die Regeln?  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln