Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[WoD] Erklärt mir bitte "Werewolf"

<< < (5/6) > >>

8t88:

--- Zitat von: Jiba am 18.03.2012 | 09:57 ---Würde ich aber so nicht unterschreiben. Ich halte Vampire für weniger komplex. Aber eher settingtechnisch: Bezog sich die Aussage auf die Regeln?  :)

--- Ende Zitat ---
Auf die Regeln, denke ich. Mage ist komplexer zum Beispiel.

Holothuroid:

--- Zitat von: Jiba am 18.03.2012 | 09:57 ---Würde ich aber so nicht unterschreiben. Ich halte Vampire für weniger komplex. Aber eher settingtechnisch: Bezog sich die Aussage auf die Regeln?  :)

--- Ende Zitat ---

Ja. Auf Gaben und Ruf.

Bad Horse:
Nicht zu vergessen die Rites, die noch mal anders funktionieren.  :P

Jiba:
Die gibts mit den "Ritualen" bei Vampire aber auch. Und Mage hat auch noch die "Rotes", die auch nochmal anders funktionieren, als die Sphären. :)

Holothuroid:
Du meinst Awakening? Da gibts für Rotes eine andere Art die Würfel zu berechnen. Sie tun das gleiche als würde man denselben Effekt frei zaubern. Bei Ascension gibts außer Schwierigkeit -1 überhaupt keinen Unterschied.

Ein weiterer Unterschied zwischen Vampir- und Werwolf-Ritualen besteht darin, dass sie bei Werwolf zwangsläufig eine Rolle spielen. Wer als Vampirspieler nicht zufällig Blutmagie betreiben will, hat damit nichts zu tun. Aber Werwölfe haben ein Ritual für alles außer Abfallverwertung und müssen sie benutzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln