Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System für Mass Effect Pen&Paper

<< < (2/3) > >>

rayen:
Ich hab mit Savage Worlds noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich hab auch Spieler für die Taktische Action recht wichtig ist. Insoweit sollten auch ab und zu Minis und ne Karte auf den Tisch kommen.
Grundsätzlich ist aber Story das wichtigste.

Gorbag:
Ich habe auch schon ein bisschen überlegt wie man Mass Effect am besten als P&P betreibt und denke, das man Savage Worlds recht gut dafür verwenden kann.
Hatte kürzlich mal gegoogelt un das hier gefunden: https://docs.google.com/file/d/0B4Nf1fUxRi-LYzFhYWRiM2MtYjkxMC00NjY1LTk4YmUtNTFlYzM3MWQzMGE4/edit?pli=1

Hatte bisher aber nur Zeit es mal zu überfliegen. Viellleicht ist damit aber schon dem einen oder anderen geholfen.

Cavalorn:
Auch ich habe vor längerer Zeit einmal überlegt, wie man Mass Effect am besten im Rollenspiel abbilden kann. Savage World's habe ich mir da auch vorstellen können; habe aber leider selbst zuwenig Erfahrung in dem System um die entsprechenden Anpassungen für ein vollständiges, funktionierendes Setting wie Mass Effect vorzunehmen.

Es gibt aber eine ambitionierte, umfangreiche (aber leider unfertige) Version für das D6-System von WEG, auf die ich damals gestoßen bin. Die sah mir recht vielversprechend aus.

Klick mich!

Ich muss aber dazusagen, ich habe es selbst noch nicht gespielt (D6-Space wird vorausgesetzt) - Vielleicht hilft das aber trotzdem weiter.  :)

Gilgamesch:

--- Zitat von: rayen am 17.03.2012 | 16:24 ---Ich hab mit Savage Worlds noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich hab auch Spieler für die Taktische Action recht wichtig ist. Insoweit sollten auch ab und zu Minis und ne Karte auf den Tisch kommen.
Grundsätzlich ist aber Story das wichtigste.

--- Ende Zitat ---
Bei taktischer Action seid ihr mit Savage Worlds durchaus richtig. Wäre auch meine Empfehlung.