Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches System für Mass Effect Pen&Paper

<< < (2/3) > >>

rayen:
Ich hab mit Savage Worlds noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich hab auch Spieler für die Taktische Action recht wichtig ist. Insoweit sollten auch ab und zu Minis und ne Karte auf den Tisch kommen.
Grundsätzlich ist aber Story das wichtigste.

Gorbag:
Ich habe auch schon ein bisschen überlegt wie man Mass Effect am besten als P&P betreibt und denke, das man Savage Worlds recht gut dafür verwenden kann.
Hatte kürzlich mal gegoogelt un das hier gefunden: https://docs.google.com/file/d/0B4Nf1fUxRi-LYzFhYWRiM2MtYjkxMC00NjY1LTk4YmUtNTFlYzM3MWQzMGE4/edit?pli=1

Hatte bisher aber nur Zeit es mal zu überfliegen. Viellleicht ist damit aber schon dem einen oder anderen geholfen.

Cavalorn:
Auch ich habe vor längerer Zeit einmal überlegt, wie man Mass Effect am besten im Rollenspiel abbilden kann. Savage World's habe ich mir da auch vorstellen können; habe aber leider selbst zuwenig Erfahrung in dem System um die entsprechenden Anpassungen für ein vollständiges, funktionierendes Setting wie Mass Effect vorzunehmen.

Es gibt aber eine ambitionierte, umfangreiche (aber leider unfertige) Version für das D6-System von WEG, auf die ich damals gestoßen bin. Die sah mir recht vielversprechend aus.

Klick mich!

Ich muss aber dazusagen, ich habe es selbst noch nicht gespielt (D6-Space wird vorausgesetzt) - Vielleicht hilft das aber trotzdem weiter.  :)

Gilgamesch:

--- Zitat von: rayen am 17.03.2012 | 16:24 ---Ich hab mit Savage Worlds noch keine Erfahrungen gemacht.
Ich hab auch Spieler für die Taktische Action recht wichtig ist. Insoweit sollten auch ab und zu Minis und ne Karte auf den Tisch kommen.
Grundsätzlich ist aber Story das wichtigste.

--- Ende Zitat ---
Bei taktischer Action seid ihr mit Savage Worlds durchaus richtig. Wäre auch meine Empfehlung.

MOELANDER wollte in der Tat jetzt nach dem Release von Mass Effect 3 die Conversion weiterentwickeln, soweit ich weiß. Ich hatte bereits die Freude, eine zeitlang Mass Effect mit Savage Worlds bei ihm zu spielen und es war durchaus vielversprechend - auch wenn mir in der damaligen Version die Biotik noch etwas mächtig vorkam.

Master Li:

--- Zitat von: Gorbag am 17.03.2012 | 17:14 ---Hatte kürzlich mal gegoogelt un das hier gefunden: https://docs.google.com/file/d/0B4Nf1fUxRi-LYzFhYWRiM2MtYjkxMC00NjY1LTk4YmUtNTFlYzM3MWQzMGE4/edit?pli=1

--- Ende Zitat ---

Habs mal kurz durchgelesen. Generell föngt es das Flair ganz gut auf und setzt es im Prinzip auch vielversprechend um. Bei den Details habe ich aber noch nicht genauer nachgelesen ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln