Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
[Erzählt mir von] Monsterhearts
Nocturama:
--- Zitat von: Teylen am 18.06.2012 | 16:12 ---Wenn du die Charakterblaetter durchgehst wirst du sehen das z.B. jeder Charakter entweder Strings ueber andere Spieler Charaktere erhaelt oder unter den Strings von anderen steht. Das Spiel ist dennoch nicht zwangslaeufig kooperativ zwischen den Charakteren. So faellt im Spielbeispiel die Werwoelfin die Hexe an. Weil die Hexe Sex mit dem Vater der Werwoelfin hatte.
Der Umstand das sie Sex mit dem Vater hatte wurde kooperativ erschaffen, der physische Konflikt ist halt nicht kooperativ.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte kooperatives Spiel, das passt besser. Klar, die Charaktere treffen schon aufeinander, aber es geht halt nicht "Die Gruppe" zum Feenhof, weil eine Fee in der Runde ist. Es spricht aber vermutlich nichts dagegen, dass die Hexe den Stand der Fee am Hof runiert, nachdem der Hof eine Rolle gespielt hat ;)
--- Zitat von: korknadel am 18.06.2012 | 16:27 ---@Praion:
Ja, schon klar. Aber eben so klar, dass es mich wundert, dass so oft hervorgehoben wird, dass es in dem Spiel um Sex geht. Ich weiß auch nicht, wie ich das ausdrücken soll. Irgendwie finde ich das, was im GRW so erklärt und geschrieben steht, halt einfach viel zu normal für Tennie-Dramen, als dass es extra einer Betonung bedürfte.
--- Ende Zitat ---
Immerhin hat man einen Sex-Move ;)
Praion:
--- Zitat von: korknadel am 18.06.2012 | 16:27 ---@Praion:
Ja, schon klar. Aber eben so klar, dass es mich wundert, dass so oft hervorgehoben wird, dass es in dem Spiel um Sex geht. Ich weiß auch nicht, wie ich das ausdrücken soll. Irgendwie finde ich das, was im GRW so erklärt und geschrieben steht, halt einfach viel zu normal für Tennie-Dramen, als dass es extra einer Betonung bedürfte.
--- Ende Zitat ---
Eben, der Sex ist da, weil er dazugehört - nicht damit da Sex ist. Er wird von mechaniken getragen damit es auch am Tisch eine Bedeutung hat und nicht "Naja, Roger knallt jetzt halt Lisa - nächste Szene". Nein, Roger bekommt noch etwas dafür das später wichtig ist. Ich finde das sehr gut, werde leider nicht die Gruppe dafür findne :/
Teylen:
--- Zitat von: korknadel am 18.06.2012 | 16:27 ---Ja, schon klar. Aber eben so klar, dass es mich wundert, dass so oft hervorgehoben wird, dass es in dem Spiel um Sex geht. Ich weiß auch nicht, wie ich das ausdrücken soll. Irgendwie finde ich das, was im GRW so erklärt und geschrieben steht, halt einfach viel zu normal für Tennie-Dramen, als dass es extra einer Betonung bedürfte.
--- Ende Zitat ---
Wobei ich die Betonung in der Form nicht unbedingt derart prominent in (allen) Teenie-Dramen sehe.
Geschweige den das dort einmal ein jugendlicher Charakter den Vater des anderen Charakter verfuehrt. @_@
Praion:
It's a game about horrible people doing horrible things to each other - außerdem sind sie Werwölfe, Vampire etc.
Das Überantürliche steht eigentlich nicht mal so sehr im Vordergrund denke ich. Man ist eben zuerst Teeny und dann Vampir.
Teylen:
Streite ich nicht ab.
Dennoch haben dort nichtmal bei True Blood Jugendliche Rache-Sex mit den Eltern ihrer mehr oder weniger Freunde.
Obwohl die da schon im Schnitt ueberdurchnittlich viel Sex haben, so verglichen mit anderen Serien.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln