Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

<< < (12/24) > >>

Silent Pat:

--- Zitat von: Waldviech am 21.03.2012 | 19:32 ---Wird es das Geschmupper eigentlich auch als PDF zum Download geben?

--- Ende Zitat ---

Es wird ab irgendwann nächster Woche die Möglichkeit geben, auch digital in Contact reinzuschmuppern.

Medizinmann:

--- Zitat ---Betrifft das jetzt schon die finale Version, oder besteht Hoffnung, dass das ausgefeilt wurde?
--- Ende Zitat ---
Ich denke ,wir haben die finale Version gespielt und Ich denke nicht, das man das Inisystem umändern kann, weil das ImO mit dem Grundregelwerk fest verbunden ist.
man hat einen grossen Grundwert an Initiative (z.b. 25) ,muß für jede Aktion Inipunkte abstreichen(z.B. Nahkampfangriff 5 Pkte) und wenn man bei 0 angekommen ist muss man warten bis alle bei 0 sind,dann ist neue Runde dran (15 oder 30 Sekunden IIRC)

--- Zitat ---Ansonsten würde mich noch interessieren, wie der Metaspielaspekt mit Forschung und Wirtschaft in der Praxis funktioniert....wurde das da auch schon getestet?
--- Ende Zitat ---
Ich (als Fan von X-Com) hab genau das Nachgefragt; es soll für die Spieler erspielbar sein, also auch der Aufbau und Forschungsaspekt soll Regeln haben oder bekommen, aber wie genau das funzen soll weiß ich nicht

der öfters tanzt
Medizinmann

Jiba:

--- Zitat von: Medizinmann am 21.03.2012 | 19:59 ---man hat einen grossen Grundwert an Initiative (z.b. 25) ,muß für jede Aktion Inipunkte abstreichen(z.B. Nahkampfangriff 5 Pkte) und wenn man bei 0 angekommen ist muss man warten bis alle bei 0 sind,dann ist neue Runde dran (15 oder 30 Sekunden IIRC)

--- Ende Zitat ---

Das klingt doch unglaublich cool, eigentlich.  :)

Chrischie:
Finde das Ini-System jetzt auch nicht so abwegig. Es orientiert sich auch ein wenig am Spiel X-Com, wo auch jede Aktion Punkte gekostet hat.
Es klingt allerdings verwaltungsaufwendig durch die hohe Punktzahl. Wenn ein Spieler eine Initative von 6 hätte dann könnte man es mit Markern darstellen. Schießen kostet dann einen Punkt; Einmal die Bewegungsweite ausschöpfen 2 Punkte; Nachladen einen Punkt; usw...

Hmm ich glaube ich muss doch irgendwann mal wieder versuchen ein eigenes Spiel zu entwickeln.  ~;D

Vash the stampede:
Das Ini-System bietet auf jeden Fall die ideale Chance zum Verkauf eines Spieltools. Ich könnte mir ein Brett vorstellen, auf dem mehrere Schienen angebracht sind und mit dem die Initiative aller am Kampf beteiligten dargestellt werden. Jeder Kämpfende hat eine Schiene mit einem verschiebbaren Marker, die nach jeder Aktion korrigiert werden. Ein Feld zum notieren der Grund-Ini lässt die Werte schnell und einfach am Ende der Runde wieder in den Grundzustand versetzen und die nächste Runde einleiten. Wäre ein schnelles Hilfsmittel. Auch weil auf dem Brett auch die Kosten für eine Aktion vermerkt sein könnten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln