Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Drei Fragen zu Changeling the Lost
LordBazooka:
Bei den Kleinkindern würde ich es auf die Erinnerungen ankommen lassen.
Bestimmte Gerüche, gesummte Wiegenlieder, ein Windspiel über der Wiege oder das erste Spielzeug könnten schon einen Hinweis auf einen anderen Ort geben. Da war mal ein schönerer Ort ohne den grausamen Keeper...
Nerevar:
Ach verdammt, ich habe gedacht ich habe mich schon bedankt. >.>
--- Zitat ---Nerevar: Dein erster Post? Dann mal "Hallo und Willkommen beim
--- Ende Zitat ---
Auch vielen dank für die hilfreichen Antworten, sind für mich sehr informationsreich. Wobei ich mit "Nett" anscheinend das falsche Wort gewählt habe. Ich meinte eher, ob alle True Fae Menschen entführen oder es einige gibt die keine Menschen entführen. Wobei mir in dieser Verbindung gerade einfällt: Warum entführen Fae überhaupt Menschen und erschafen nicht einfach etwas ähnliches wie fetche für ihre Zwecke?
LordBazooka:
Im Prinzip sehr offen gehalten...
Gründe für das Entführen kann so ziemlich alles sein, was du dir vorstellen kannst und muss aufgrund der Natur von Feen nicht wirklich nachvollziehbar sein. Changelings können einiges, was Fetches nicht können.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Unter anderem können sie selbst zu True Fae werden und dann z.B. auf die Idee kommen, ihre Nachkommen und andere geliebte Menschen zu sich zu holen. Alternativ auch ihre Feinde... Dann gab es da noch was in Equinox Road über das Bedürfniss von True Fae "Clarity" um sich zu haben... müsste ich aber nachlesen.
La Cipolla:
Zu der Frage, und zu 3.: Fae sind unmenschlich. Das ist imho das Wichtigste, um zu verstehen, dass man sie nicht wirklich verstehen kann. Deshalb sind "nette" Feen auch schwer vorstellbar, weil das eine Empathie benötigt, die sie einfach nicht haben.
Was natürlich nicht heißt, dass es Fae gibt, die ehrlich gern nett wären und es nur nicht so wirklich gebacken kriegen. Die Literatur ist ja voll von solchen "missverstandenen" Schurken.
Nin:
--- Zitat von: La Cipolla am 26.03.2012 | 09:34 ---Fae sind unmenschlich.
--- Ende Zitat ---
Da ich mir so was schlecht vorstellen kann, setzte ich True Fae weitgehend mit Psychopathen gleich:
--- Zitat ---Dimension 1: ausnützerisch
trickreich sprachgewandter Blender mit oberflächlichem Charme
erheblich übersteigertes Selbstwertgefühl
pathologisches Lügen (Pseudologie)
betrügerisch-manipulatives Verhalten
Mangel an Gewissensbissen oder Schuldbewusstsein
oberflächliche Gefühle
Gefühlskälte, Mangel an Empathie
mangelnde Bereitschaft und Fähigkeit, Verantwortung für eigenes Handeln zu übernehmen
Dimension 2: impulsiv
Stimulationsbedürfnis (Erlebnishunger), ständiges Gefühl der Langeweile
parasitärer Lebensstil
unzureichende Verhaltenskontrolle
frühere Verhaltensauffälligkeiten
Fehlen von realistischen, langfristigen Zielen
Impulsivität
Verantwortungslosigkeit
Jugendkriminalität
Verstoß gegen Bewährungsauflagen bei bedingter Haftentlassung
Weitere Punkte (nicht einer der Subdimensionen zuzuordnen)
Promiskuität
viele kurzzeitige eheähnliche Beziehungen
polytrope (vielgestaltige) Kriminalität
--- Ende Zitat ---
(Quelle)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln