Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Klarstellung] Todesrolle von Alligatoren
Kardohan:
Eine weitere kleine "Regelperle", die ich heute im Pinnacle-Forum aufschnappte...
Die Todesrolle eine Alligators oder Krokodils ERSETZT den +1W6 der Erhöhung durch die +2W4. Dieser Zusatzschaden KOMMT NICHT einfach hinzu.
Somit verursacht die Echse nur W10(Stä)+W6(Biss)+2W4(Todesrolle).
Begründung in der Originalbeschreibung (fett von mir!): "it causes an extra 2d4 rollover damage to its prey in addition to its regular Strength damage."
Dieses Merkmal wird ja stets bei einer Erhöhung aktiv, ersetzt somit den normalen Effekt desselben. Sofern nicht wie in diesem Falle anders angegeben, wirken Merkmale zusätzlich zur normalen Erhöhung, wie etwa bei der Umarmung eines Bären oder beim Gurgelangriff von Hunden.
In der deutschen Übersetzung sollte die Beschreibung um den Passus "verursacht ihr Biss zusätzlich zum regulären Stärke-Schaden +2W4 Schaden" ergänzt werden.
;)
Yehodan ben Dracon:
Das gilt doch aber nicht analog zu anderen Sonderfähigkeiten, wie zum Beispiel den Kehlenbiss der Wölfe oder?
Kardohan:
Was hab ich oben geschrieben? ;)
DAS ist ja gerade der Unterschied! Die speziellen Angriffsarten von Bären und Wölfen sind angegeben ein Nebeneffekt der normalen Erhöhung. Sie ergänzen sie, ersetzen sie aber nicht! Demnach gilt bei ihnen der +1W6 Bonus durch die Erhöhung.
Schaden durch einen Erhöhung gilt nicht als regulärer Stärkeschaden. Darauf läuft es hinaus!
Yehodan ben Dracon:
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren...*räusper* :-[
Edit: Klarstellenden, nicht beleidigten Smiley hinzugefügt
Kardohan:
::) Mensch, war doch nicht so gemeint!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln