Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
The Banner Saga - Kickstarter
Enrico Pallazzo:
Bin bei 4 Players über das Projekt gestolpert. Sieht vom grafikstil sehr vielversprechend aus und auch das Spielkonzept klingt spannend. Zum Glück wird das Spiel wohl das Licht der Öffentlichkeit erblicken, wenn man sich die Zahl der gespendeten Dollars anschaut.
http://www.kickstarter.com/projects/stoic/the-banner-saga
http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PC-CDROM/30117/2095697/The_Banner_Saga|Rollenspiel_ehemaliger_BioWare-Macher.html
Das Grauen:
Sieht schick aus!
Bluerps:
Da hab ich auch schon ein wenig beigesteuert. :)
Bluerps
DerEskapist:
Ich habe angefangen "The Banner Saga" zu spielen und denke es verdient nochmals einen Extra-Post, da es aus der Masse wirklich herausragt. Für diejenigen die PC-Rollenspiele und Rundenstrategie mögen meine Empfehlung.
Nordisches Flair, man spielt Menschen oder gehörnte Riesen namens Varl. Die Welt ist am untergehen und man zieht mit einem Treck von Ort zu Ort. Man muss Entscheidungen in Dialogen treffen, die Einfluß auf den Verlauf der Story haben oder auf Charaktere die man in seine Gruppe reinnehmen kann. Kämpfe sind rundenbasiert, einfach, aber durchaus mit strategischem Hintergrund. Chraktere können sich weiterentwickeln, aber man muss sich entscheiden, ob man seine Resourcen dafür ausgibt oder für die Nahrung des Trecks. Wenn man rastet erhöht man die Moral des Trecks, aber verschwendet auch wertvolle Nahrungsmittel. Meist ist man gehetzt und gejagt und in der Minderzahl.
Überirdisch gute Musik. Grafik einfach aber sehr ästhetisch.
Gemacht von ehemaligen Bioware-Mitarbeitern.
Die Story fängt langsam an, man blickt wenig, aber sie zieht einen mit starkem Sog hinein und man ergründet mehr und mehr des geheimnisvollen Hintergrunds was aber auch wieder neue Fragen aufwirft...
Czechbot:
Ich kann das nur bestätigen. Ich habe es schon fast durch, was keine große Kunst ist, da es nicht wirklich viele Stunden dauert. Ich schätze so 20. Ich finde es ist ein innovatives und wirklich atmosphärisch großartiges Spiel, welches einem die angenehme Illusion gibt die Geschichte tatsächlich beeinflussen zu können. Große Empfehlung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln