Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Fantasy-Rollenspiel in der Welt von Licia Troisi (Die Drachenkämpferin)
Laivindil:
--- Zitat von: Jed Clayton am 27.03.2012 | 09:30 ---Besser als PDQ?
--- Ende Zitat ---
Anders. Einfacher, aber trotzdem Zweck erfüllend. DD geht in Richtung OSR, wenn Du also ernsthaft in Richtung T20/PF denkst (und nicht in Richtung Story), solltest Du es mal zur Kenntnis nehmen.
Jed Clayton:
--- Zitat von: Laivindil am 27.03.2012 | 13:57 ---Anders. Einfacher, aber trotzdem Zweck erfüllend. DD geht in Richtung OSR, wenn Du also ernsthaft in Richtung T20/PF denkst (und nicht in Richtung Story), solltest Du es mal zur Kenntnis nehmen.
--- Ende Zitat ---
Auf der Homepage und in der Einleitung habe ich schon gelesen, dass es old-school sein soll. Heißt OSR denn "Old School Renaissance"?
Nun, ich weiß noch nicht, ob das die erste Wahl werden wird. Das PDF sieht wirklich sehr ansprechend aus und ist fabelhaft geschrieben (Profi-Autorenqualität, kein Fan- oder Schülertext mMn!). Allerdings weiß ich nicht, ob ich die vorgegebenen Völker und ihre Länder brauchen kann. Irgendwie könnte ich dann doch auch Tunnels & Trolls nehmen...
Und warum soll ich Scribes hauseigenes W66 System in Betracht ziehen, wenn mich eine W20 Variante interessiert?
Erfahrungssystem mit Gold ist jetzt vielleicht auch nicht der Clou. Bei Troisi geht es nicht so direkt um Gold und Reichtum. Tendenziell schwebt mir eher ein HeroQuest- oder Fate-ähnliches System vor. Daher kommt mir da das kaum bekannte High Valor entgegen (kleiner Würfelpool + Trait-System).
Ich werde noch ein gutes Stück weiterlesen. Sowohl Troisi als auch die Regeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln