Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (210/273) > >>

mogoh:
Auf den Charakterbögen gibt es ein Feld namens „Konzept“.  Soweit ich das sehe, wird es nirgendwo in den Regeln erwähnt. Ich habe es bisher so gehandhabt, dass das Konzept festlegt, welche Boni/Mali es auf Allgemeinwissenproben gibt. Aber ich vermute inzwischen, dass dies „falsch“ ist. Wofür ist also das Feld „Konzept“?

Vasant:
Das ist nur als kleine Übersicht, was man sich für die Figur so gedacht hat. Regeltechnisch hat das genausoviel Auswirkungen wie das genaue Gewicht, nämlich gar keine.  :)

mogoh:
Danke für die Antwort. :)

Kardohan:
Das genaue Körpergewicht deines Charakters hätte sogar EINE Anwendung in den Regeln (siehe Belastung; Stärke W8 sind nötig um 80kg = 160 Pfund mit Abzug -3 tragen und sich noch bewegen zu können), die Konzeptspalte eher mal keine, da sich dieses im längeren Spiel ändern kann.

mogoh:
Danke auch für diese Ergänzung.

Und noch eine Frage: Ein "Linguist" erhält "Ein Charakter mit diesem Talent beginnt mit einer Zahl Sprachen gleich seinem Wert in Verstand." (GERTA S. 34) Jetzt gibt es zwei alternative Regelungen zur Sprache. Auf welchem Wert erhält man die Sprache, wenn jede Sprache eine eigene Wissensfertigkeit ist?

Ich habe den Eindruck Linguist ist nur Sinnvoll, wenn jede Sprache binär erworben werden kann und der Fall, dass jede Sprache ein Fertigkeit ist, ist nirgendwo geregelt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln