Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten
YY:
--- Zitat von: Pyromancer am 1.02.2019 | 22:06 ---Wer die neue Angeschlagen-Regel der alten vorzieht, der hat Savage Worlds nicht verstanden. :(
--- Ende Zitat ---
Das gilt im Zweifelsfall auch für Hensley und Black ;D
General Kong:
Stichwort: Freie Aktion.
Kann eine Kreatur, die als freie Aktion ätherisch werden kann und dann nur durch magische Waffen verletzbar ist, aus der ätherischen Form fest werden, angreifen und nach dem Angriff wieder ätherisch werden?
Sie wäre dann nur mit einer "Hold Action" mit normalen Waffen zu verletzen und nur, wenn der SC die Geschicklichkeitsprobe gewinnt.
Mir wäre das SEHR recht! Dann kommen meinen Legendären mal einw enig ins Schwitzen. Sonst wischen die mit meinem Geisterdrachen doch nur wieder den Boden auf. >:(
Pyromancer:
--- Zitat von: General Kong am 2.02.2019 | 20:58 ---Stichwort: Freie Aktion.
Kann eine Kreatur, die als freie Aktion ätherisch werden kann und dann nur durch magische Waffen verletzbar ist, aus der ätherischen Form fest werden, angreifen und nach dem Angriff wieder ätherisch werden?
Sie wäre dann nur mit einer "Hold Action" mit normalen Waffen zu verletzen und nur, wenn der SC die Geschicklichkeitsprobe gewinnt.
Mir wäre das SEHR recht! Dann kommen meinen Legendären mal einw enig ins Schwitzen. Sonst wischen die mit meinem Geisterdrachen doch nur wieder den Boden auf. >:(
--- Ende Zitat ---
Das kommt darauf an, ob es eine Aktion "ätherisch/fest werden" gibt (die du nicht zweimal in der Runde durchführen dürftest), oder zwei Aktionen, eine "ätherisch werden" und eine "fest werden" (da wäre das ok). Im Zweifelsfall kannst du das als SL für die Kreatur festlegen, wie du es brauchst.
Oder du gibst der Kreatur gleich ein Spezialtalent, mit dem es in der gleichen Runde fest werden, angreifen, und wieder ätherisch werden darf, dann ist es eindeutig.
General Kong:
Spezialtalent! Das ist es! Mein Monster, meine Regel!
Es ghet auch hier nicht um eine allgemeine Sache, denn bei manchen Viechern steht da nicht "free action", sondern etwas wie "kann das zum Beginn der Runde" oder so.
Vielen Dank! Ich mach das dann man so. Sind legendär und zu dritt - die schaffen das.
Kardohan:
--- Zitat von: General Kong am 2.02.2019 | 20:58 ---Stichwort: Freie Aktion.
--- Ende Zitat ---
SL Entscheidung. Üblicherweise dauert es jeweils eine Aktion körperlich zu werden und dann wieder aufzulösen. Da Freie Aktion zählen sie nicht zum MAP. Also egal beim Angriff.
So oder so wäre ein Gegner mit "Körperlosigkeit" knackig, denn aufgelöst ist er nicht zu sehen (außer durch Spüren von Arkanem). Hat dieser Geisterdrache keine weiteren Zauber, die er körperlos anwenden könnt? Hast du nen Statblock für das Viech?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln