Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (219/273) > >>

Alexandro:
Talent für Lesen&Schreiben ist mir zu heftig - wenn Analphabetismus häufiger sein soll, dann regele ich, dass jeder der nicht mindestens W4 in der Fertigkeit "Nachforschungen" ("Recherche" in der Abenteuer-Edition - ich habe sie in einigen Settings auch schon in "Schriftkunde" umbenannt) besitzt, nicht (oder nur schlecht) lesen und schreiben kann.

ManuFS:
In Beasts&Barbarians erhält man 1 zusätzlichen Skillpunkt, wenn man nicht lesen und schreiben kann.

LushWoods:
Da bei uns möglicherweise eine Accursed Kampagne ansteht ... gibt's Erfahrungen oder Empfehlungen in welcher Reihenfolge man die Abenteuer spielen sollte um eine möglichst zusammenhängende Story herauszubekommen?

Mithras:
Danke für die Rückmeldungen, da in der Gruppe alle "zivilisiert" sind werde ich jedem zugestehen das er Lesen & Schreiben kann.

Mithras:
Ich habe eine Frage zur Wirkungsweise der Verrückten Wissenschaft: mein Spieler in Deadlands hat sich eine Rüstung gebaut mit der Macht Panzerung. Er braucht von den 20 Machtpunkten die das Gizmo hat 2 zum aktivieren und die Wirkungsdauer beträgt 3 Runden. Dadurch erhält er 2 oder 4 Punkte Panzerung, je nach Fertigkeitswurf. Er kann dann die Rüstung nach 3 Runden wieder aktivieren für 2 weitere Machtpunkte bis die 20 Punkte aufgebraucht sind bzw. sich wieder regeneriert haben. Ist das soweit korrekt? Allerdings gibt es ähnliche "Rüstungen" im Smith&Robards Katalog zu kaufen, die keine Machtpunkte benötigen, z. Bsp. verstärkte Duster Mäntel usw. Ich finde das etwas unausgegoren bzw. eine im Verhältnis ziemlich schwache Macht. Oder wenden wir die Regeln da falsch an? Ausserdem: was hindert mich daran einfach eine Brustplatte aus einer Ofentür umzuschnallen? ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln